Onkel,
mich würde interessieren, ob es speziell die Autohöfe an den Autobahnen und Landstraßen herausfiltern kann und nicht nur allgemeine Raststätten und Parkplätze anzeigt.
Grüße
-
-
Onkel,
mich würde interessieren, ob es speziell die Autohöfe an den Autobahnen und Landstraßen herausfiltern kann und nicht nur allgemeine Raststätten und Parkplätze anzeigt.
Grüße
Du kannst LKW Raststätte anklicken da werden dann alle Autohöfe und Raststätten angezeigt ,aber auch alle andern Rastsätten.Was ich auch schon Berichten kann, ist das die Live Funktion sehr gut funzt. Ich besitze ein Samsung S3 die Verbindung überTethering klappt einwandfrei. Allerdings habe ich noch nicht herrausgefunden was nun die TMC Meldung sind und was die Live Meldung sind.Hatte aber gleich nach dem die Verbindung zu stande gekommen ist, 71 Meldungen angezeigt bekommen.Eine neueTunnelbeschränkung für ADR Fahrzeuge ist hinzugekommen wo man die Gefahrenklasse einstellen kann.Was ich als negativ empfinde ist das es beim becker 70 keinen schiebe schalter (wie beim 50Transit)zu ausschalten mehr gibt ,sondern nur noch einen Druckknopf.Der soll ,wenn man ihnen 3sek. drück das navi in Standby bringen. Ich habe noch keinen Unterschied festgestellt ob ich nur 3sek. drücke oder 60sek. das navi geht aus ,aber ich weiß nicht ist es aus oder in standby.Gruß Onkel
-
Mich würde interessieren wie das mit den Updates ist,muss man jedesmal die Aktivhalterung mit nehmen oder ist am Gerät selbst auch noch ein Anschluß um es mit dem Computer zu verbinden?
-
Mich würde interessieren wie das mit den Updates ist,muss man jedesmal die Aktivhalterung mit nehmen oder ist am Gerät selbst auch noch ein Anschluß um es mit dem Computer zu verbinden?
Man kann das Gerät ohne Halterung ,also direkt über usb kabel mit dem PC verbinden. -
Onkel, Danke für die Antwort!
Die Gefahrgut-Tunnelkategorien setze ich heute bei allen LKW-Navi's voraus, wer die nicht hat, fällt eigentlich komplett durch. Ich bin Gefahrgutbeauftragter, allein die Gef.gutklasse reicht nicht, da geht es in Tunneln auch mancherorts nach Nettomasse und Tageszeit.Beim Prof. 50 mit Schiebeschalter tippt man den Standby-Knopf oben nur kurz an und das Menü erscheint. Tippst Du es an und es erscheint nix, müsste das Gerät aus sein.
-
Man kann das Gerät ohne Halterung ,also direkt über usb kabel mit dem PC verbinden.
Somit kann man die Halterung aber auch nicht als "Aktivhalterung" bezeichen. -
Somit kann man die Halterung aber auch nicht als "Aktivhalterung" bezeichen.
Teilweise hast du recht ,was ich gelesen habe ist es so das wenn du das Strom/TMC Kabel an der Halterung anschließt hat du TMC Empfang,wenn du das Stromkabel direkt an das Gerät anschließt ist kein TMC Kontakt vorhanden.Die andern anschlüsse muss man direkt am Gerät anschliessen Audio usw.) -
Hätte da ja doch noch eine Frage.Die Aktivhalterung ist die fest mit dem Rest der Halterung (Also dem Saugnapf und der Gelenke)verbunden oder sind das zwei Teile die mit der Krallentechnik verbunden sind?
Und wo hast du deines gekauft? Über den Becker Shop oder irgendwo anders?
-
Somit kann man die Halterung aber auch nicht als "Aktivhalterung" bezeichen.
Teilweise hast du recht ,was ich gelesen habe ist es so das wenn du das Strom/TMC Kabel an der Halterung anschließt hat du TMC Empfang,wenn du das Stromkabel direkt an das Gerät anschließt ist kein TMC Kontakt vorhanden.Die andern anschlüsse muss man direkt am Gerät anschliessen Audio usw.)Finde ich aber gar nicht mal so schlecht die Lösung.So kann man das Strom/TMC Kabel einmal anständig verlegen und mit der Halterung verbinden und kann das alles im Fahrzeug lassen.Und man braucht nur das NAvi abends rausnehmen und kann es trotzdem aktualisieren oder sonst was damit machen

-
Erste Erfahrungen mit dem Transit 70
POSITIV : sehr schnelle Routenneuberechnung, schneller als beim Transit 50
Bis jetzt gutes Routing
Halterung hängt bis jetzt bombenfest an der ScheibeNEGATIV : Das zoomen mit den 2Fingern geht während der Fahrt ganz schlecht, wenn man steht muss man ganz genau sein
Beim 50 Transit konnte man früher wenn man das Ziel eingegeben hat, es auf der Karte erst anschauen, beim 70 muss man die Route berechnen lassen und dann das Ziel raus zoomen.
Das Becker live pro ging den 1 Tag danach habe ich keinen Server mehr gehabt. Habe bei der Becker Hotline angerufen die Dame sagte Werksrückstellung machen, keine Verbesserung. Dann hat man mir die Nummer von Navteq gegeben.Die sagten nur das Becker dafür verantwortlich ist. Habe nochmal bei Becker angerufen, die Sache ist noch in Bearbeitung.
Die Verbindung mit Wlan zwischen Handy und Navi geht dafür hervorragend.Fortsetzung folgt!
Gruß Onkel
-
Habe neuen Bug entdeckt, wenn man während einer Navigation mit den Fingern das Ziel ranzoom, geht automatisch bei den Einstellungen Autozoom der Haken raus . Somit ist man gezwungen wieder über die Einstellung Autozoom den Haken zu setzen.
Wegen der Live Funktion, bei mir nix neues. Wenn jemand von euch auch das 70 Transit Besitz kann ja mal schreiben ob die Live Funktion bei ihm geht.
Gruß Onkel
-
Habe mir am letzten Samstag im MM ein Transit 70 gekauft. Karten und lernende Navigation aktiviert, ging alles problemlos.
Kurzer Test im Auto verlief gut, die Live-Funktion zu Verkehrsmeldungen funktionierte hervorragend.
Anschließend habe ich das Transit 70 wieder an den Rechner angeschlossen - nach Erkennen zeigten sich auf dem Bildschirm Querstreifen, der Bildschirm verdunkelte sich und war nicht mehr zum Leben zu erwecken....
- leider.
Habe heute das Gerät im MM wieder abgegeben und warte auf Ersatzlieferung, da kein Austauschgerät vorrätig war.
Schade, hoffe mit dem nächsten Gerät mehr Glück zu haben...VG
Jürgen -
Diese Meldungen häufen sich.
Ich verstehe es nicht, wie man mal wieder so einen Schrott auf den Markt werfen kann. -
Diese Meldungen häufen sich.
Ich verstehe es nicht, wie man mal wieder so einen Schrott auf den Markt werfen kann.Inwiefern häufen sich diese Meldungen?
HAbe das jetzt so zum ersten Mal gehört.@onkel10:
Was macht dein Transit 70?
Bist du damit noch zufrieden oder hast du noch mehr Macken entdeckt? -
Mein 70 Transit läuft bis jetzt auf die Mängel die schon beschrieben habe gut. Das was mich am meisten stört ist die fehlende
Live Funktion. Meine Frage nochmal an alle wer schon ein 70 Transit hat, bitte mal rein schreiben ob Dienste gehen. Bei mir ging es einen Tag hervorragend seit dem nie wieder. Ich habe dann 4 mal beim Support angerufen, aber keiner konnte helfen. Habe nur alles notiert und ich sollte eine Antwort bekommen. Ist jetzt. 14Tage her. Die Verbindung Handy Navi geht einwandfrei aber keine Live Funktion. Wenn ich was neues erfahre melde Ich mich wieder.