Navigon für Android auf Samsung Galaxy S4 eingeschaltetes Bluetooth verhindert die Sprachausgabe

  • Guten Morgen,
    die Problematik wurde hier im Forum schon "diskutiert":


    "Hallo Forum,
    ich setzte Navigon auf meinem Galaxy mit Adroid Jelly bean ein. Das
    Problem ist, wenn ich Bluetooth einschalte um das Telefon mit meiner
    Freisprecheinrichtung zu verbinden, wird sofort die Sprachausgabe der
    Navigation stummgeschaltet. Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob ich im Navigon Einstellungsmenü
    "Sprachausgabe über Bluetooth" die Option "Aus, Kanal1 oder
    Kanal2" aktiviert habe! Ich hab schon alles mögliche ausprobiert (Fahrzeugmodus etc.) ohne Erfolg. Die
    Bluetooth Audioverbindung vom Telefon zum Autoradio funktioniert übrigens beim Telefonieren ohne Probleme.
    Wer kann bitte helfen? Danke vorab"


    Jetzt konnte ich den Antworten schon entnehmen, dass es sich hierbei um ein Problem mit A2DP handelt

    (Zitat:Moin, das ist ein Bug, den es seit der 4.4er oder 4.5er Version gibt. Du darfst nur die BT-Koppelung des Handys als "Handsfree" aktivieren,
    den A2DP-Teil (Verbindung für die Ausgabe von Medien) musst Du deaktivieren,
    dann funzt es.).


    Jetzt meine Frage: wie deaktiviere ich denn den A2DP-Teil am Galaxy S4? Oder gibt es mittlerweile noch eine andere Lösung für oben beschriebenes Problem? Das macht mich echt wahnsinnig. Probiere schon tagelang alles Mögliche aus ?( ...
    Danke schon mal für Eure Hilfe
    Carlu