Falk Navigator 10.2 / Falk Community

  • Hallo,


    die vorhandene 10.1-Version wurde "angebotsgemäß" auf 10.2 erweitert.

    • Dabei kommt es zur nachstehenden Mehrfach-Anzeige. Der Sinn bleibt mir verschlossen für diese Vielfalt
    • Gleichzeitig zeigt der untere Teil, dass der LOGIN nicht klappt, selbst dann nicht, als mir ein NEUES Passwort überstellt wurde.

    Was ist da wohl los?
    Kennt Jemand auch diese Effekte?

  • Falk kann(?), will(?), oder was auch immer(?) die Anbindung an die Falk-Community aus technischen Gründen (lol) nicht mehr anbieten. Das Hinweis-Fenster beim Start des aktuellen Navimanagers bzw Navimanagers Classic weißt aber(!) auch darauf hin. => Also nimm hin dieses Ungemach!


    Die Mehrfachanzeige des FN10.2 hat seine Ursache in der "catalog.xml" . Dort sind deinem Gerät mehrere Versionen zugeordnet. Der Navimanager kann also derzeit nicht anders, als dir das so(!) an zu zeigen! => Wenn du so möchtest, ist das einmal mehr ein weiteres Beispiel dafür, dass Falk den Moloch Catalog nicht (immer) im Griff hat. Für mich ist das letztlich momentan ohne Sinn und führt sogar meines Erachtens dazu, das einige Geräte ein ansonsten entgeltpflichtiges Upgrade auf den FN10.x erhalten könnten. Gab es ja auch schon mal in ähnlicher Weise.


    Aber vielleicht versteh ich das auch nicht richtig, und ich sollte mich besser raushalten......

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Falk kann(?), will(?), oder was auch immer(?) die Anbindung an die Falk-Community aus technischen Gründen (lol) nicht mehr anbieten. ... => Also nimm hin dieses Ungemach!


    Die Mehrfachanzeige des FN10.2 hat seine Ursache in der "catalog.xml" .

    Na ja, dann nehmen wir es halt so hin, dass FALK für seine Altgeräte keinen besonderen Service mehr hat hinsichtlich der Kartenupdates.
    Immerhin ist die Konkurrenz heute so weit dass sie "lebenslang (!?)" anbieten.


    Kann es denn sein, dass sich unter Win7, 64-bit nun überhaupt keine >CATALOG.XML< mehr befindet und dass trotzdem ein Upgrade möglich ist?

  • Navimanager, und Navimanager Classic benötigen und haben daher immer noch eine Catalog! Das ist unabhängig von der Windows-Version!

    ====================================
    Gruß edalbrozar