Becker Ready 50 LMU -- Ausfälle

  • Moin,


    wenn ich das Navi einschalte, vergehen minimum ca. 15Min., bis ich die "OK" Taste aktivieren kann und das Gerät dann ins Menu hochfährt.


    Jetzt kommen noch Aussetzer hinzu, die sich bemerkbar machen, in dem bei Navi-Betrieb das Gerät einfach mal aus geht. Nach erneutem einschalten nach ca. 15Sek. das gleiche Spiel. Dies wiederholt
    sich zig Male, bis es die Kurve kratzt und stabil funktioniert.


    Angeschlossen ist das Ding über den Zigarettenanzünder, Spannung vorhanden.


    Was kann die Ursache für diese Umstände sein?


    Kann man mir eine Empfehlung für ein anderes Navi aussprechen, denn wenn man die Rezessionen bei einigen Häusern so liest, kann man schon verzweifeln - was ist Wahrheit und was ist geschummelt -



    Grüße
    Alte Fritz

  • Hallo,


    wenn das Navi einfach mal so ausgeht,vermute ich einen Wackelkontakt oder einen Akkufehler. Ne andere Möglichkeit,ein Haarriss in der Platine...Warum das Navi aber so lange zum hochfahren braucht ist mir ein Rätsel. Hast du viele POI's installiert?

  • Servus Samue,


    einen äußerlichen Wackelkontakt kann man ausschließen, alles schon überprüft. Heruntergefallen usw. ist das Navi nie, wurde immer pfleglich behandelt.
    POI`s sind gar keine inst. - ein paar Straßennamen, die nicht der Rede wert sind.


    Auf Werkseinstellung schon mehrmals zurück geholt, ohne Ergebnis.


    Innerlich habe ich mit diesem Becker schon abgeschlossen, denn ich benötige ein Gerät, das zuverlässig seinen Dienst verrichtet und keine Sperenzchen veranstaltet.


    Könntest Du für einen Typus von Navi-Gerätschaften eine Empfehlung aussprechen?


    Grüße
    Alte Fritz

  • Hallo,


    weiteres fällt mir zum Problem nicht ein.


    Eine Empfehlung werde ich dir nicht geben! Nicht weil ich möchte,sondern vielmehr weil mir in letzter Zeit immer wieder Befangenheit vorgeworfen wurde.Bitte stelle die Frage mal hier


    Ich selbst nutze nur Beckernavis und bis auf den Akku bei der Z-Reihe hatte ich noch nie Probleme.

  • Ist wohl aber auch nicht symptomatisch.
    Ich habe (immer noch im Betrieb) ein Z201 und ein Z205.
    Beide ohne Probleme mit erstem Akku.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Servus Sascha,


    danke für Deinen ehrlichen Kommentar und Einschätzung!


    Das 50er Becker war mein zweites Gerät von dieser Marke, mit der ich eigentlich bestens gefahren bin, bis in jüngster Zeit halt.


    Garmin`s hatte ich auch schon ein paar und ein Tom -


    Werde mich durchs Forum mal worschteln ...


    Grüße
    Alte Fritz - aus dem schönen Bayern

  • Ist wohl aber auch nicht symptomatisch.
    Ich habe (immer noch im Betrieb) ein Z201 und ein Z205.
    Beide ohne Probleme mit erstem Akku.


    Da muss ich dir widersprechen. Es waren seiner Zeit massive Probleme mit den Akkus. Ist auch hier im Forum mehrfach gepostet worden.

  • Servus,


    also das mit den Akku-Problem hatten wir nur bei den Z099 und Z103.


    Bei den Z203 und auch bei meinem eigenen Z204 hielt der Akku nach gut 2 Jahren noch weit über ne Stunde.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Hallo Tommy,


    ich erinnere mich das auch teilweise durch die ganze Z-Reihe ging.