Speicherplatz

  • Guten Abend Fachleute!


    Ich habe ein 2 Jahre altes active 43 traffic, das ich nun zum ersten Mal updaten wollte. Dazu habe ich ordentlich eine Europakarte bei Becker gekauft und den neuesten CM installiert. Das Gerät meldete zu wenig Speicherplatz. Nun gut, war ja auch nicht sooo teuer, also 8 GB Karte gekauft und eingesetzt. Der Speicherplatz wird auch angezeigt. Dann die Karten auf die Karte verschoben, wie in einem anderen thread beschrieben. Anschließend, weil immer noch gleiche Meldung "2,2 GB Speicher fehlen", noch diverse Kerten auf den PC verschoben. Aber jetzt kommts: danach brauche ich angeblich zusätzlich 2,5 GB zusätzlich! Bin ich zu blöd oder was mache ich falsch? Das kann es doch nicht sein, dass eine so einfache Sache zig Stunden dauert und dann trotz allem nicht klappt.
    Verzweifelte Grüße
    Joakim

  • Stellt euch dies bitte sehr kleingeschrieben vor: ich habs gefunden und schreibe dies, weil es ja noch mehr von meiner Sorte geben kann....


    Mir war nicht klar, dass das Update im PC zwischengespeichert wird. Nun ergab es sich so, dass die betreffende Partition zufällig und ohne dass ich es gemerkt habe praktisch voll war-der Speicherplatz fehlte also nicht im Navi.


    Trotzdem muss ich sagen, dass ich den CM nicht besonders nutzerfreundlich finde. Ein paar mehr Hinweise für Laien wie mich erwarte ich eigentlich schon.

  • Hallo,


    so als kleinen tipp am rande, kopiert alle dateien vom navi auf einen usb stick( nicht zu kleine kapazität ). der stick wird auch als navi erkannt und dieser lässt sich ohne probleme aktualisieren. die neuen dateien oder akualisierten daten danach auf das gerät kopieren.



    buerger-xxl