Navi wird vom PC und damit vom CM nicht mehr als eigenständiges Gerät erkannt

  • Moin moin,


    wenn ich mein Professional 43 Control an den PC anschließe, wird das Navi vom PC nicht mehr als eigenständiges Gerät erkannt.
    Im Geräte-Manager des PCs wird das Navi zwar noch unter Laufwerk: Flash ROM USB Device aufgeführt. Dass aber es nur dann angezeigt wird, wenn ich auch „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ ausgewählt habe, sagt mir, dass das Navi – obwohl es am PC angeschlossen ist – nicht als eigenständiges Gerät aktiv ist.


    Bei am PC angeschlossenen Navi erscheinen nach Öffnen des CM (Version 3.10.0.52790 / Konfiguration 3.457d) in der oberen Zeile des CM folgende Hinweise:
    „Kein USB-Speicher angeschlossen“ und „Nicht angemeldet“


    Wenn ich dann die Schaltfläche „Nicht angemeldet“ anklicke, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Hinweis:
    „Achtung!
    Bitte schließen Sie das für das Update vorbereitete USB-Speichermedium an.“


    Mehr ist mit dem CM nicht möglich! Somit ist weder ein Update des Kartenmaterials noch der im Gerät gespeicherten Outlook-Kontakte mehr möglich.


    Ich kann aber gleichwohl ein Update für das auf dem Navi enthaltene Programm POIbase durchführen.


    Was kann ich tun, um das ordnungsgemäße Funktionieren des CM wieder herzustellen??


    Gruß quabi


    24.11.13: Laufwerksangabe im Gerätemanager des PC korrigiert.

    Einmal editiert, zuletzt von quabi ()

  • Hast Du vielleicht in letzter Zeit eine neue SW installiert. Z.B. Acronis True Image?


    Hallo Elvislebt,
    Danke für Deine Reaktion.
    Nein, ich habe in der letzten Zeit keine neue SW installiert. Auch habe ich am PC eine Systemwiederherstellung durchgeführt auf einen Zeitpunkt, der weit vor dem Versagen des CM lag, aber auch da gab es keinen Unterschied: Der PC und der CM ignoriert weiterhin mein Navi als eigenständiges Gerät.
    Seltsam ist nur beim Anzeigen des Arbeitsplatzes: Der interne Speicher des Navis wird als Wechseldatenträger angezeigt, und zwar mit dem roten Beckersymbol. Die zusätlich im Navi eingesteckte Speicherkarte wird ebenfalls als Wechseldatenträger angezeigt. Und ich kann am PC die Ordner öffnen.
    Gruß quabi

  • Hallo,


    sag mal du hattest doch schon vor längerer Zeit mal Probleme damit,oder?

  • Hallo,


    sag mal du hattest doch schon vor längerer Zeit mal Probleme damit,oder?


    Nein, dies ist das erste Mal, dass bei mir dieses Problem aufgetaucht ist.
    Ziemlich am Anfang hatte ich mal Probleme mit den Outlook-Kontakten - da sind einige Kontakte nicht aufgenommen worden und andere wiederum mehrfach. Durch intensives Ausprobieren hatte ich dann aber den Grund dafür herausgefunden: Es werden nur Kontakte ins Navi übernommen, bei denen im Outlook wenigstens eine FAX-Nummer oder eine E-mail-Adresse hinterlegt sind. Den Trick, bei nicht aufgenommenen Kontakten ganz einfach eine fiktive 0 (Null) als FAX-Nummer in Outlook einzutragen, hatte ich dann auch gepostet.
    Gruß quabi