Welches Comand System

  • Hallo,
    ich habe einen gebrauchent Mercedes GLK, 09/2009, gekauft. Eingebaut ist laut Vertrag ein Comand Multimediasystem, Linguatronic und Harman Kardon Lautsprecher. Die beigefügte Betriebsanleitung sieht in einigen Teilen anders aus.
    Frage: 1. Wo finde ich die genaue Bezeichung des Systems. 2. Mein Handy;Samsung S4, wird per Bluetooth erkannt, das Telefonbuch wird nicht übertragen. Laut Betriebsanleitung geht das nur bei Komfort Telefonen. Gibt es eine Möglichkeit?
    Für eure Hilfe vorab vielen Dank.
    Rolf

  • Moin,Moin,


    Du hast ein NTG4 ,


    Hast Du es schon mal mit "Visitenkarten empfangen" probiert ;(

  • Danke für die Antwort.
    Visitenkarten kenne ich nur in Pape Form. Was ist das?


    Hallo Holgi, wer suchet der findet. Visitenkarten gibt es also nicht nur in Pappe. Ich habe die Funktion gefunden und bereits die ersten Karten - problemlos - übertragen.
    Herzlichen Dank für deine Hilfe.

  • So, Name des Navis kenne ich jetzt, auch das Telefon läuft problemlos. In der Örtlichkeit habe ich Veränderungen festgestellt, die nicht im Kartenmaterial enthalten sind.
    Frage: Wie kann ich das Alter der Karten heraus finden?

  • Oben links auf Navi und dann ganz runter scrollen, da steht die Karten-Version, falls nicht, ist nicht die aktuelle Firmware drauf ;(

  • Oben links auf Navi und dann ganz runter scrollen, da steht die Karten-Version, falls nicht, ist nicht die aktuelle Firmware drauf ;(


    Hallo Holgi,
    dann habe ich eine veraltete Firmware.
    Ich werde in näherer Zukunft eine neue Karten DVD kaufen. Wird dann dieFirmeware mit aktualiert.?

  • Ich habe die Funktion gefunden und bereits die ersten Karten - problemlos - übertragen.


    Falls Du es nicht schon so geloest hast: Du kannst auch das gesamte Telefonbuch in einem Rutsch uebertragen. In den Samsung-Kontakten geht das ueber die Import/Export-Funktion, wo Du dann einfach alle auswaehlen und per Bluetooth "teilen" kannst.

  • Moin,Moin,


    gibt es nur bei MB, vielleicht einen Deal machen, die neue SW dort kaufen und drum bitten das dafür das Firmware-Update kostenlos gemacht wird. 8)


    Einige Firmen lassen sich drauf ein ;)

  • gibt es nur bei MB,


    Danke holgi2002,
    Mittwoch wird die Firmware von MB geprüft und auf den neuesten Stand gebracht, für mich kostenfrei! :)
    Ich bin angenehm überrascht. (Der Wagen ist ein "Junger Stern" und dort gekauft. Trotzdem...)

  • Hallo Holgi,
    dann habe ich eine veraltete Firmware.
    Ich werde in näherer Zukunft eine neue Karten DVD kaufen. Wird dann dieFirmeware mit aktualiert.?


    So, seit gestern ist die neue Firmeware drauf. Veränderungen kann ich kaum finden, jetzt zeigt das Teil gelegendlich auch TMCpro an. (Habe ich vorher nicht bemerkt.)
    Der Tipp mit dem scollen läuft leider nicht. Keine Karten-Version.

  • Der Tipp mit dem scollen läuft leider nicht. Keine Karten-Version.


    Hallo Holgi,
    ich habe beim Warten vor der Waschanlage mit dem Navi gespielt. Sys gedrückt, dann wieder auf Navi, oh Wunder, die Spalte Kartenversion ist vorhanden. Leider mit dem Hinweis, dass keine Kartenversion angabe vorhanden ist. Die Karten sind wohl "uralt". Freitag kommen die neuen Karten.
    Ich habe wohl doch die neueste SW. :)
    Guten Rutsch