Falk Neo und Falk NEO 2nd

  • Als Besitzer eines 2 Jahre alten Falk Neo und eines neuen Falk NEO 2nd bin ich leicht angekratzt über die Behandlung der Kunden.


    Letztens wollte ich eine Routenplanung mit dem PC machen da mir die vom Falk Neo vorgeschlagenen Route nicht gefallen hat. Dabei habe ich festgestellt dass der Reiter "Routenplaner" unter dem Button Service nicht vorhanden ist.
    Dies sowohl unter Navigator 12.2 als auch unter dem neuen Navigator 13.


    Was noch auffällt sind viele Optionen die schon beim NEO 2011 als Optinal im Handbuch beschrieben sind auch im Neo 2nd wieder aufgeführt sind aber nicht existieren.
    Falk scheint ein riesiges Softwareentwicklerproblem zu haben, oder warum kommen die versprochen Opitionen nicht endlich auf den Markt. :thumbdown:


    Noch ein Problem: Da ich oft mit Camperfreunden in Russland unterwegs bin muss ich auf mein uraltes F10 zurückgreifen da Falk es nicht schaft Russland in das Kartenmaterial aufzunehmen. Ein Armutszeugniss einer so großen Strassenkarten Firma wobei alle anderen Navianbieter RUS in ihren Osteuropapaket drin haben. ?(

  • Ich verstehe was du meinst. Und ich kann deinen Ärger nachvollziehen.


    Aber ich behaupte mal, dass kaum einer jemals die Einbindung des Routenplaners im Navimanager zu seiner vollsten Zufriedenheit benutzt hat. Das war immer grottig, und hat zu guter Letzt auch oftmals schlicht und einfach nicht richtig funktioniert. Wenn du dein F10 mit dem PC verbindest kannst du feststellen, dass im Navimanager Classic zu mindestens der Menüpunkt "Routenplaner" noch vorhanden ist. Rufst du ihn auf, gibt es nur noch die Erklärung das die Einbindung aufgrund von Kompatibilitätsgründen eingestellt wurde. Mein Tipp: Benutze andere Software um Routen am PC zu planen! =>z.B. den "Routekonverter"


    Warum Falk die erwähnten Optionen nicht veröffentlicht, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Aber bei Lichte betrachtet braucht man davon auch nichts wirklich. Wenn man allerdings etwas pfiffig ist, gibt es sogar die Möglichkeit einiges von dem was es eigentlich gar nicht gibt trotzdem auszuprobieren.


    Du hast Russland-Karten für dein F10 ?

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Du hast Russland-Karten für dein F10 ?

    Ja habe ich


    Ich war damals in Russland ( Kaliningrad und St Petersburg) mit dem Auto und Wohnwagen unterwegs. Ich suchte ein Navi das diese Länder auch Baltikum bediente. Deshalb kam ich auf da Falk F10 Silber Edtion, es hatte Russland in seinem Europaangebot auch die Ansage waren russisch. Die Strassenangaben waren gut man konnte gut damit navigieren sogar nach Murmansk und zum Ladogasee keine Probleme.
    Später kam das F12 da war Russland verschwunden und auch später nie wieder darauf. Sehr schade besonders deswegen weil Navtec Russland im Programm hat.

  • Hmmh, schaut Falk in die Zukunft? Version 2.22 ist derzeit meiner Meinung nach aktuell.

    ====================================
    Gruß edalbrozar