Freie Karten verwenden

  • Hallo Navifreunde,


    eventuell kann ich einen Scenic 3 mit Navi gebraucht kaufen. Die Karten sind dann ja so alt wie das Auto, also knapp 2 Jahre. Besteht bei den Tom Tom-Geräten die Möglichkeit OSM-Karten (OSM - OpenStreetMap) zu verwenden?


    Danke für Antworten, Martin

  • Danke Peter, ich habe es befürchtet.


    Die Frage ob jemand Navit erfolgreich installieren konnte kann ich mir sicher auch sparen. Ich werde es dann eventuell, vielleicht probieren müssen.


    Martin

  • Was ich so auf die Schnelle da gelesen habe, hat der es auf nem uralten 910-er ausprobiert. Damals konnte man noch viele Sachen bei den TomTom-Geräten ändern.
    Auf die neuen Geräte (vermutlich zählt da auch schon der Einbau im Carminat dazu) kann man nicht mehr zugreifen, da sie nur über mytomtom updatebar sind.


    Von daher glaub ich, dass es nicht funktioniert.


    cu Peter

  • Renault Carminat, Mazda NB1 usw werden noch mit Tomtom Home über die Speicherkarte gepflegt und geupdatet.
    Das Navilesegerät im Auto dongelt aber Deine gekaufte Karte, sodass Dein Navi keine anderen Karten als die von Tomtom gekauften erkennen wird.


    Gus