Becker Indianapolis 7969 BMW - MP3s richtig brennen

  • Hallo,


    mein Name ist Patrick und ich bin neu hier. Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, vielleicht hab ich diesen ja wegen der Vielfalt übersehen.


    Seit ein paar Tagen besitze ich das BMW Indianapolis und quäle mich CDs Brennen. Diese werden einwandfrei abgespielt, nur der CD-Text möchte nicht so recht. Habe mittlerweile einige Rohlinge verbrannt, aber bis jetzt wohl nicht das richtige Programm gewählt. Verwendet wurde Nero 14 und XPBurner. Beide male finalisiert und mit ISO9660. Bei genau einem Lied wird alles einwandfrei angezeigt, ID3 Version ist die gleiche wie bei allen anderen. Habe auch ein paar "originale" Audio CDs probiert, hier passt auch alles, selbst gebrannt natürlich wieder nicht. Komme einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand einen guten Rat.


    Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.


    Liebe Grüße Patrick

  • Hi,


    nein, ein Vorstellungstrehad gibt in diesen Forum nicht.


    Aber, Willkommen in Forum! :)


    Es ist eigentlich egal womit man die CDs brennt. Wichtig wäre die Brenngeschwindigkeit auf 1x bis 2x fache zu begrenzen. Das Laufwerk in dem Radio ist einer das schon etwas auf dem Buckel hat. Und wahrscheinlich hat es noch ein altes Firmware, damit werden die aktuellen Rohlinge nicht korrekt erkannt (die interne Rohlingentabelle ist veraltet). Versuche eine aktuelle Firmware zu finden und spiel sie auf. Vielleicht hilft es weiter.

  • Hi,
    habe den Fehler gefunden. Es lag daran, dass meine Musiksammlung mehrere ID3-Tag-Versionen hat. Habe dann mal alles in ID3v1 umkonventiert und et voila es funktioniert.


    Das mit der Firmware ist interessant. Werde mich mal auf die Suche machen. Das mit dem Aux-Ausgang muss ich auch mal sauber löten oder gibt es da schon fertige Adapterkabel?