Gespeicherte Routen - Ich pack's einfach nicht

  • Hallo,
    gestern habe ich mir die Karten Q 3_2013 auf mein 4310max_ref heruntergeladen und installiert. Alles verlief ohne Probleme.


    Nur waren auch dieses Mal meine abgespeicherten Routen weg. Mir liegen einige Sicherungen vor, aus denen ich die drei (!) Dateien holen kann, ich speichere sie im Verzeichnis "Routes", Dateityp Route-Datei, aber ich kann die nicht ums Verrecken wieder laden, sie sind einfach nicht da auf der upgedateten Speicherkarte.


    Ich habe auch schon so oft nachgelesen, ich weiß nicht, an was es liegen kann.


    Hat einer einen Tipp????


    Grüße
    Dieter W.

  • Karten vorher waren Q2/2013 oder noch älter?
    Und wenn Du eine neue Route mit den Q3/2013 Karten Testweise anlegst, ist die dann nach Neustart des PNA`s abrufbar und routet auch?


    Evtl. mal hier reinlesen http://forum.pocketnavigation.…kartenupdate/#post2569251 auch im 1. angeführten Link.


    Ohne Gewähr daß das auch für Deinen PNA zutrifft. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Karten vorher waren Q2/2013 oder noch älter?
    Und wenn Du eine neue Route mit den Q3/2013 Karten Testweise anlegst, ist die dann nach Neustart des PNA`s abrufbar und routet auch?

    Hallo GWS_NAVIGO,


    vielen Dank für Deine Mühe. Zuerst meine Antworten: Karte vorher war Q2/2013, ich habe heute zwei Routen und einen Favoriten abgespeichert, diese sind nach Neustart abrufbar und die Route wird erstellt.


    Ich habe nun mal die Karte aus dem Navi vor und nach dem Anlegen der Routen gespeichert.

    Folgende Dateien sind geändert worden:

    NAVIGON\ Favorites.store
    RecentTargets.store
    RecentTargets.old

    NAVIGON\Settings UserData.xml



    Zwei neue Dateien (für die Routen) sind in NAVIGON\Routes.

    Ich gehe nun davon aus, dass die Datei UserData nix mit dem Ganzen zu tun hat, im Bereich Routen und Favoriten weiß ich jetzt, welche Dateien es betrifft. Ich werde künftig checken, ob ich die bestehenden Dateien Favorites.store und RecentTargets.store in ein Update einkopieren kann.


    Danke nochmals und schönes Wochenende bei ;( -Wetter
    Dieter W.

  • Hi,


    wenn Du die 3 Routen aus den Karten ab Q4/2011 angelegt hast und diese dann auch mit Q2/2013 gelaufen haben, sollte das auch mit der aktuellsten Q3/2013 so sein.
    Vorausgesetzt das sie legal über Fresh auf dem Navigon 4310 geladen wurden. Normalerweise sollten es keine Probleme mehr dabei geben.


    Diese 4 Dateien befinden sich in dem Unterordner "Favorites" von Navigon
    Favorites.store = gespeicherte Adressen der Ziele
    LastSearches.store = zuletzt gesuchte Ziele über Google
    RecentTargets.store = zuletzt eingegebene/verwendete Adressen der Ziele
    RecentTargets.old
    (werden vom System bei Bedarf angelegt)


    Du könntest noch versuchen wenn du die alten 3 Routen aus einer der Sicherungen in das Verzeichnis "Routes" zurück kopiert hast, daß Du dann noch einen Reset des Navis durchführst.


    Eventuell werden dann die alten Routen erkannt.


    Aber wie schon erwähnt "Alle Angaben ohne Gewähr, wie bei den Lottozahlen" übernehme keinerlei Verantwortung wenn nichts mehr geht. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Ja, also auf meiner Speicherkarte schaut es so aus:


    Drei Verzeichnisse: .DeviceConfigurationBackupFile; Manuals; NAVIGON;


    Im Verzeichnis NAVIGON sind folgende Dateien (nicht in einem Unterverzeichnis):

    device.xml; Favorites.old; Favorites.old.origin; Favorites.store; Favorites.store.origin; RecentTargets.old; RecentTargets.old.origin; RecentTargets.store; RecentTargets.store.origin; updates.xml; version.xml;


    Diese origin-Dateien sind wahrscheinlich irgendwelche Originale?! Kann ich die wegputzen??


    Gruß

  • Hallo,


    die Frage kann ich so nicht beantworten, weil ich das Gerät selber nicht verwende (siehe meine Signatur)
    da müsste sich schon ein User zu melden der selbiges verwendet.


    Bei dem 4310 max ref handelt es sich wohl um ein Upgrade des 2110 max ?


    Dann sollte man evtl. doch den Support kontaktieren oder sich mal zu diesen Thema:
    "Kann mein Gerät über NAVIGON Fresh wiederhergestellt werden?" hier vorher einlesen.


    Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte. ;(

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Bei dem 4310 max ref handelt es sich wohl um ein Upgrade des 2110 max ?


    Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte. ;(


    Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, mit dem Upgrade liegst Du goldrichtig, das Mäxchen ist eine der ganz wenigen IT-Maschinen, die mir ans Herz gewachsen ist (seit fünf Jahren schon).


    Abschließend noch eine für mich merkwürdige Entdeckung:


    Ich habe jetzt noch eine weitere Route gespeichert und einen weiteren Favoriten. Die dabei geänderte Datei RecentTarget.store hat sich von 5.444 Bytes auf 1.347 Byte verkleinert, die Favorites.store hat sich von 1.164 Bytes auf 1.681 vergrößert, wenn ich in diese Dateien mit dem Editor schaue, erkenne ich jeweils nur Daten der neuen Speicherungen, es funktionieren alle Routen und Favoriten nach Reset einwandfrei.


    Gruß
    Dieter W.

  • Ich habe jetzt noch eine weitere Route gespeichert und einen weiteren Favoriten. Die dabei geänderte Datei RecentTarget.store hat sich von 5.444 Bytes auf 1.347 Byte verkleinert, die Favorites.store hat sich von 1.164 Bytes auf 1.681 vergrößert, wenn ich in diese Dateien mit dem Editor schaue, erkenne ich jeweils nur Daten der neuen Speicherungen, es funktionieren alle Routen und Favoriten nach Reset einwandfrei.


    Da ist aber keine Routen-Datei mit dabei, die liegt (als Beispiel) hier beim "PDA" im Verzeichnis:
    /Storage Card/Navigon/Routes/zz_Demo_Maxi (964km).route


    Die dabei geänderte Datei RecentTarget.store hat sich von 5.444 Bytes auf 1.347 Byte verkleinert, das bedeutet dann wohl das sich die zuletzt genutzten Ziele unter [Letzte Ziele] verringert haben.


    die Favorites.store hat sich von 1.164 Bytes auf 1.681 vergrößert,
    da hast du dann geänderte oder mehr Adressen unter [Favoriten] gespeichert.


    Oder es wurden in den beiden Fällen die nicht mehr kompatiblen, kopierten Daten aus den alten Sicherungen gelöscht.


    Wünsche auch noch ein schönes Wochenende :sonne und weiterhin viel Spaß noch mit dem Navi :)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()