telefonieren während der Navigation.

  • Hallo an alle. Ich nutze auf meinem Samsung S3 die Navigon select Software der Telekom. Die Navigation ist sehr gut. Nun hatte ich während der Navigation einen Anruf erhalten. Das Handy ist in der Samsung Halterung an der Scheibe befestigt. Wenn ich das Gespräch annehme versteht der Anrufer mich nicht und ich ihn auch nicht. Habt ihr das auch. Mache ich da was falsch? Über Hilfe wäre ich sehr froh.
    MFG Tipo

  • Hallo,


    wird nur über das Handy ein Telefonat geführt, oder wird eine Freisprecheinrichtung genutzt ?
    Wird nur die Handyfunktion genommen, kann es natürlich sein, dass man während der Fahrt nichts versteht.
    Oder man muss fummeln und während der Fahrt die Lautsprecherfunktion suchen. ( nicht sehr praktisch und während der Fahrt auch nicht sonderlich gut )


    Gruß
    Heinz

  • Hallo. Ich habe keine Freisprecheinrichtung. Ich hatte gehofft das ich zur Not ein Gespräch während der Navigation führen kann. Ohne es aus dem Halter zu nehmen.
    MFG Dietmar ;)

  • Hallo. Ich habe keine Freisprecheinrichtung. Ich hatte gehofft das ich zur Not ein Gespräch während der Navigation führen kann. Ohne es aus dem Halter zu nehmen.
    MFG Dietmar ;)


    Kannst du, nur müsstest du dann noch auf Freisprechmodus umstellen.
    Je nach Handymodell könnte man mittels NFC und entsprechender Programme allerdings das Handy so einstellen das es das automatisch erledigt.

  • Hallo,


    wenn ein Gespräch ohne Feisprechfunktion aufgebaut wird (auch nicht die interne des Handys), dann sollte aber zumindest der Anrufer (draussen) den Fahrer verstehen können, den die interne Freisprechfunktion hat keinen Einfluß auf das Mikrofon. Da sich aber beide Gesprächspartner nicht verstehen, muß das Problem woanders liegen.


    hollie: Kann es sein, daß deine Samsunghalterung dein Handy auf KFZ-Betrieb umstellt und damit auch BT einschaltet?

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2