Stardiagnosis im Raum Frankfurt am Main

  • Hi,


    ich bin gerade mitten in meinem Umbau Projekt meines W164 ML vor MOPF auf das NTG 2.5 + Mediainterface + Mediainterface plus.


    Mein Wagen hat Rückfahrkamera und Harman Kardon Soundsystem. Für letzteres habe ich einen Adapter.


    Jetzt muss natürlich alles per Stardiagnosis freigeschaltet werden. Geht da nur mit der Developer Version der Star Diagnosis oder kann das der freundliche auch indem er bei seiner "normalen" Stardiagnosis einfach eine Fahrzeugnummer eines Nach-MOPF Autos angibt und dann die Datenkarte im Auto ändert?


    Am liebsten würde ich natürlich zu jemand fahren der eine Stardiagnosis mit Developer Version hat und weiss wie man das freischaltet, dann spare ich mir ggf. einiges Hin und Her mit dem freundlichen. Ich komme aus dem Raum FFM.


    Viele Grüße


    Cosmo

  • Hi,


    leider kenne ich nur Mercedes-installs bei Nürnberg.
    Herr Kalisch hat eine passende SD und kann damit auch perfekt umgehen.


    Was man allerdings berücksichtigen sollte:
    Die Änderung sollte in die Dokumentationsdatenbank bei MB eingetragen werden, sonst sind bei einem Sorftareupdate die ganzen Änderungen wieder weg.


    Gruß

  • Moin,Moin,


    ein Software-Update wäre bei MB gar nicht möglich, da das Gerät dann nicht zu der FIN passt :!: