Routenplanung NX 502 E

  • Hallo !


    Ich möchte Routen, die ich am PC mit einem Routenplaner ausgearbeitet habe, gerne auf mein Clarion Gerät übertragen. Bei meinem TomTom Rider erstelle ich dazu eine itn-Datei und kopiere sie in den itn-Ordner auf dem Gerät. Völlig problemlos !
    Beim Clarion gibt es nicht einmal einen Ordner, in dem die Touren gespeichert werden. Meines Wissens werden die Daten im kml-Format benötigt. Lege ich die Micro-SD-Card in den Kartenleser und verbinde ihn mit dem PC werden zwar meine Ordner und Symbole dargestellt, aber nirgends ist eine kml-Datei zu finden. Obwohl ich schon im Auto am Gerät eine Route erstellt und gespeichert habe. Sie ist auch abrufbar, wenn ich sie am Gerät laden möchte. Aber auf der Karte ist sie nicht auffindbar.


    Wie kann ich meine Routen vom PC auf´s Navi übertragen ?


    Viele Grüße und Danke !

  • Hey Joe,


    leider nein. Bin soeben wieder am selben Problem gescheitert. ;(


    Scheint hier auch keine Sau zu interessieren. :cursing:
    Ich glaube, dieses Forum kann man getrost vergessen. :thumbdown: Suche mir jetzt lieber eines, wo auch Hilfe - oder zumindest einmal eine Antwort - angeboten wird ! :P


    Wünsche Dir viel Glück ! :thumbup:


    Gruß, Hajott

  • Es ist in Foren nicht üblich, dass der, der zum Thema nichts zu sagen hat, schreibt "ich weiß nichts". Die Beiträge würden mit dieser unsinnigen Nachricht schnell völlig überquellen. Keine hilfreiche Antwort weist also nicht darauf hin, dass das Forum blöd ist, sondern, dass niemand diese Frage positiv beantworten kann.


    Die Vermutung liegt also nahe, dass man auch bei Clarion/ iGo die Routen nicht am Computer vorplanen kann.