Änderung Symbole unter MapSource

  • Ich habe umfangreiche eigene POIs erstellt und vorher die vielen Vorschläge hierzu aus dem Forum gelesen. Nach vergeblichen Versuchen mit Excel (mein Nüvi beharrte darauf, dass es die Datei nicht kennt) habe ich es mit MapSource versucht. Kann ich nur empfehlen, denn verschiedene Arten von Koordinaten werden erkannt und vor dem Hintergrund der Karte hatte ich immer das Gefühl, dass der gewählte Ort auch zutreffend ist. Da MapSource ein Anklicken eines Symbols wünscht, habe ich das auch gemacht, aber ich habe keine Möglichkeit bisher gesehen, dieses Symbol durch ein eigenes Symbol im Nachhinein zu ersetzen. Ich habe die Datei mit einem eigenen Symbol (natürlich 22 x 22 Pixel und dem gleichen Namen) am PC auf die externe SD-Karte im Nüvi kopiert, die POIs sind auch vorhanden, aber mein "schönes" Symbol im Nüvi nicht. Es wäre sehr schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

  • Verwenden von spezifischen Wegpunktsymbolen
    Du kannst den Wegpunkten spezifische Symbole hinzufügen. MapSource enthält acht standardmäßige spezifische Wegpunktsymbole, die auf Deinem Computer (Windows 7) unter C:\Users\xxx*\Documents\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole gespeichert sind. Du kannst diese Symbole mit einem Grafikprogramm öffnen und sie als Vorlagen zum Erstellen Deiner eigenen Symbole verwenden.
    Du kannst bis zu 64 spezifische Wegpunktsymbole hinzufügen. Diese Symbole müssen im PNG-Format vorliegen und numerisch von "000.png" bis "063.png" benannt werden. Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole können entweder klein (16 x 16 Bildpunkte) oder groß (24 x 24 Bildpunkte) sein und bis zu 32 Bit Farbtiefe verwenden.


    Wenn die deutsche Version bei Dir nicht vorhanden sein sollte, lautet der Pfad:
    C:\Users\xxx*\Documents\My Garmin\Custom Waypoint Symbols


    *xxx = Dein "User"

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)