Lucca MP3: Fatal Application Error

  • Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb erstmal Hallo an alle!


    Beim Bootvorgang meines Blaupunkt TravelPilot Lucca MP3 ist die SD-Karte herausgefallen. Auf der SD-Karte befand sich eine MAP-Datei, die das Navi gerade kopiert hat.
    Nach dem Herausfallen hat es einen Moment gedauert, dann kam folgende Meldung:


    Fatal Application Error
    Application lucca.exe has
    performed an illegal
    operation and will be shut
    down. If the problem
    persists, contact the
    program vendor.

    Program: lucca.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 000CDA30


    Diese Meldung kommt fortan immer, wenn ich das Navi starte.


    Ich hätte vermutet, es befindet sich jetzt eine zerschossene MAP-Datei auf dem Flash-Speicher des Navis, aber wenn ich diese Karte erneut oder eine andere aufspiele, wird diese wunderbar von SD-Karte auf Flash-Speicher(Navi) kopiert, der Fehler bleibt jedoch bestehen (er erscheint nahc dem Aufspielen).
    Ich habe die SD-Karte auch neu formatiert (für den Fall, dass es einen Teil des Dateisystems beim Herausfallen zerschosen hat).


    Ebenfalls habe ich in Anlehnung an Fehlermeldung bei LUCCA 5.0 Travelpilot MP3 eine Recovery-SD-Karte erstellt, und zwar folgendermaßen:
    Von der Mitgelieferten CD den Inhalt vom Ordner Recovery_SD-card auf die frisch formatierte SD-Karte kopiert. Zusätzlich habe ich Germany_v11.map von der CD in den Ordner mapdata der SD-Karte kopiert, da irgendwo in diesem Thread gesagt wurde, irgendeine Map müsse dort rein beim Flash-Vorgang.


    Diese habe ich dann während der Fehlermeldungsanzeige eingelegt und die Reset-Taste kurz gedrückt: Das Navi startet neu und startet den Flash-Vorgang (unten in der "Flash-Box" steht v1.1.1, darüber eine zentrierte Prozent-Anzeige, darüber der gerade zu kopierende Dateiname).
    Als er fertig war, habe ich die Karte herausgenommen und Reset lange gedrückt: Das Navi startet neu.
    Zuerst kommt dann ganz normal die Sprachauswahl --> German, dann die Sicherheitsbelehrung --> OK und dann die Auswahl zwischen PictureViewer, Navigation und MusicPlayer. Wählt man dann Navigation aus, kommt wieder die Fehlermeldung von oben. Neustart mit lang oder kurz auf Aus hilft nichts: Er startet sofort wieder mit der Fehlermeldungsanzeige. Ein Reset startet die Sprachauswahl erneut.




    Auch habe ich versucht, alles in einen Unterordner namens "NAVI" auf der SD-Karte zu kopieren und die Datei "flashmft.txt" als leere ANSI-Textdatei auf der SD-Karte (im Root-Verzeichnis) erstellt, da in diesem Thread etwas von einer falschen Struktur des Recovery-Ordners gesagt wurde.
    Sind die Dateien im NAVI-Ordner, funktioniert der Flashvorgang nicht.


    Allerdings verstehe ich einige Teile in diesem Thread nicht:
    Bereits im 2. Beitrag erwähnt der Thread-Ersteller, dass er es geschafft hat, Windoiws CE zu starten (auf dem PC? auf dem Navi? ist das ein Betriebssysten, das er mit seinem PC auf der SD-Karte installiert hat und jetzt sein Navi dmit bootet? ist das ein Notfall-Betriebssystem, das bereits in dem Flash-Speicher des Navis vorhanden ist und mit Tricks gestartet werden kann? Ist es das System, das sowieso auf dem Navi läuft?)
    Es wird erwähnt, im Dateisstem des Navis herumzuspielen (Dateien aus dem Navi-Flash-Speicher auf die SD-Karte kopieren, etc): WIE?

    Zitat

    Wie schon mehrmals berichtet, muss man einen Ordner NAVI im Rootverzeichnis der SD-Karte erstellen und mit den Ordnern LUCCA, System und Mapdata und der Datei installlucca.exe (alles aus dem Blaupunkt-Update) bestücken.

    Woher bekomme ich ein solches Update?

    Zitat

    ...außerdem kopiert man dorthin: die Runtime-Images für den CE-Bootloader (nk.bin, drivers.bin, chain.bin, tinynk.bin) und die List-Datei für den Bootloader (chain.lst).

    Woher bekomme ich diese Dateien?



    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich bin ein Neuling im Navi-Flash-Geschäft.^^
    Eventuell hätte das auch beser in den oben erwähnten Thread gepasst, aber ich wollte nun keinen 4 Jahre alten Thread wieder aufwärmen (zumal die Fragen der letzten 2 Aufwärmer auch nicht beantwortte wurden).