BT-SAP Modul 4.0 Firmwareupdate auf den Mercedes Webseiten

  • Hallo Leute,


    für das BTSAP Telefon/Modem-Modul V4 gibts nun ein Softwareupdate (rund 45MB), das man laut Anleitung selbst reinspülen kann.


    Da es kein Changelog gibt - was bringt die Neue Version?

  • Moin,Moin,


    mir ist nur die Version vom 15.01.2013 bekannt und die war/ist nur für bestimmte Seriennummern ;(


    (004A792.zip)

  • TP48040090.sup von Mai 2013 ist der download.


    Ich habs mal geflasht auf mein Modul. Hat auch genauso funktioniert wie beschrieben (ca. 15 Minuten). Ausser dass das Telefon (gefühlt) etwas schneller bootet) - hab ne SIM drin im Modul. Keine Veränderung bemerkbar. Auch die 10 Klingeltöne sind unverändert. :P

  • TP48040111.sup build date 09.12.2013, stability fixes waren angekündigt...


    ich flash mal wieder :P :thumbup:

  • Erstmal DANKE für die schnelle Antwort. Leider habe ich auf der Seite keine Möglichkeit irgendwas herunterzuladen. Es werden mir keine Downloads angeboten. Lediglich auf die Liste mit den "kompatiblen Handys" habe ich Zugriff. Von den verschiedenen BT-Adaptern ist aber nirgends die Rede.

  • Wenn Du den neuesten W204 auswaehlst (idiotischerweise taucht der Download nicht bei allen Fahrzeugen auf), kannst Du oben rechts auf den Download-Button klicken und findest das ZIP-Archiv.

  • Na toll, die E-Klassen hatte ich alle durchprobiert. :(
    Aber nun hab ich es. Nochmals vielen Dank.

  • und wo gibt es jetzt die Anleitung, wie ich die SW auf den Adapter bringe und lohnt es sich überhaupt?


    Lupo

  • Alles drauf, dauert ganz schön lange


    Allen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2014