Go5000 vs. Go6000

  • Der TomTom Go 6000 ist ja zwischenzeitlich erhältlich. Kommt mir aber etwas groß vor.
    Gibt es außer der Displaygröße noch einen Unterschied zum 5000er?


    Grüße

  • Nein nur die Grösse .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Nein nur die Grösse .



    Gruss


    nicht ganz ... auch die Auslösung ist beim 5000er deutlich geringer - 480 x 272 Pixel zu 800 x 480 pixels.


    und dann eben noch der Kaufpreis

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Ich hab das 6000er gestern das erste mal live gesehen und kämpfe gerade
    mit mir. Ist schon ein ganz schöner Trümmer. Allerdings hat der nette
    Verkäufer mal ne Demoroute raus aus Köln angeworfen und die Darstellung
    insbesonders von Unterführungen war schon genial....

  • ... und die Darstellung
    insbesonders von Unterführungen war schon genial....


    teste erstmal die Live-Dienst (Verkehrsmeldungen).... die sind erschreckend genau ;)

  • teste erstmal die Live-Dienst (Verkehrsmeldungen).... die sind erschreckend genau ;)


    Sind die noch genauer als bei meinem 1015er...?

  • Sind die noch genauer als bei meinem 1015er...?


    Jein ... Du hast aber bei den neuen Geräten "Stauende-Warnungen" und es wird dir angezeigt, falls Du doch mal im Stau stehst, wieviel Meter Stau verbleiben.


    Außerdem sind die neuen Geräte in der Verbindung um einiges stabiler als die alten Geräte.

  • Lass dein Geld lieber noch in der Tasche . Wenn dein aktuelle Gerät noch funktioniert so wie du willst . Die neuen Modelle sind in einer sehr sehr frühen Phase der Entwicklung. .Wer die Rezensionen beim grossen Versender genau studiert kommt zu diesem Schuss : Viel Schatten aber auch Licht am Endes des Tunnels. Warte noch ein halbes Jahr und schau was die angekündigten Updates gebracht haben . Es fehlt noch sehr viel . Einiges wird nie kommen da TT sich auf Kernpunkte der Navigation beschränken will .Wenn du kaufen willst dann über den Versand da ist die Rückgabe einfacher . ( Fernabsatzgesetz).



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • tourenfahrer55:


    Ich kann dir da nur teilweise Recht geben, man muss halt immer berücksichtigen für was man das Navi benutzen will. Wenn man "nur" von A nach B fahren möchte, hat man mit der neuen Reihe ein sehr gutes Navi mit überragenden Verkehrsmeldungen. Demnächst soll ja das erste große Update kommen, dann kann man auch Routen von B nach C planen.

  • Wenn man "nur" von A nach B fahren möchte, hat man mit der neuen Reihe ein sehr gutes Navi


    Tiranon, Du bist ein echt lieber Kerl, der immer gern hilft, aber bitte verzeih mir, dass ich das bezweifele. Ein so genanntes 'Navi', das noch nicht mal Geo-Koordinaten beherrscht, routet m.E. noch nicht mal von A nach B: Keine Navigation zu Lagerhallen o.ä. auf der grünen Wiese, bzw. zu Zeltplätzen, Wanderparkplätzen, Burgen, Schlössern, Wildparks, usw., usw.


    (Und der unbedarften Nachbarsfrau, die das tatsächlich nicht braucht, sondern echt nur manchmal zur Franzstraße 2 in Klein- oder Großdingsbums fahren muss, kann ich - schweren Herzens, aber guten Gewissens - ein wesentlich preiswerteres Navi empfehlen.) Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von FrnkM ()

  • Die Wunschlisten für Dinge die den neuen TTs fehlen ist recht lang . Die Geräte wurden einfach mal auf den Markt geworfen . Die wahren Fans kaufen alles wo TomTom drauf steht . Nur das wird nicht reichen um auf die Dauer zu punkten .Der Markt ist satt und durch Konkurenz aus dem Bereich der Smartphones sehr schwierig geworden .Da lässt sich mit solchen Geräten in diesem Stadium kaum einer hinter dem Ofen vor locken .Wie lange das noch gut geht werden die kommenden Quartalszahlen zeigen .Wer mit wenig zufrieden ist der wird mit den neuen Geräten jetzt schon glücklich . Diejenigen die umsteigen von den 9xx Geräten bekommen das kalte Grausen. Aber wie steht es in der TT Pressemitteilung: Das beste aus der Welt der Navis bei den neuen Modellen vereint . Offensichtlich ist das beste ein Minimum an Extras .Die Rezensionen bei Amazon sind eine klare Aussage. Nutzer mit wenig Ansprüchen sind zufrieden die etwas mehr verlangen nicht . Die Schere geht weit auseinander .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Die Wunschlisten für Dinge die den neuen TTs fehlen ist recht lang . Die Geräte wurden einfach mal auf den Markt geworfen . Die wahren Fans kaufen alles wo TomTom drauf steht . Nur das wird nicht reichen um auf die Dauer zu punkten .Der Markt ist satt und durch Konkurenz aus dem Bereich der Smartphones sehr schwierig geworden .Da lässt sich mit solchen Geräten in diesem Stadium kaum einer hinter dem Ofen vor locken .Wie lange das noch gut geht werden die kommenden Quartalszahlen zeigen .Wer mit wenig zufrieden ist der wird mit den neuen Geräten jetzt schon glücklich . Diejenigen die umsteigen von den 9xx Geräten bekommen das kalte Grausen. Aber wie steht es in der TT Pressemitteilung: Das beste aus der Welt der Navis bei den neuen Modellen vereint . Offensichtlich ist das beste ein Minimum an Extras .Die Rezensionen bei Amazon sind eine klare Aussage. Nutzer mit wenig Ansprüchen sind zufrieden die etwas mehr verlangen nicht . Die Schere geht weit auseinander .


    Gruss


    da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


    was mir zudem Sorgen macht ...


    MyTOMTOM wird in MyDrive umbenannt.


    HD-Traffic aber wird in TT-Traffic umbenannt.


    Wenn ein Hersteller seinen Namen aus einem langjährigen Produkt entfernt, dazu in ein anderes Produkt seinen Namen integriert, dann verheißt das für mich nichts Gutes, denn das sieht für mich aus, als ob TT die Guten in Gröpfchen, die Schlechten ins Töpfchen macht.


    Heißt im Klartext, dass der CEO sowieso ja schon gesagt hat, dass die PND-Sparte (Navi-Endgeräte) nicht mehr läuft und man über einen Verkauf nachdenkt.


    Somit würde der Käufer des PND-Bereichs dann MyTOMTOM als "MyDrive" bekommen.


    TT-Traffic wird aber von TT weiter vermarktet und bleibt im Konzern mit der OEM-Sparte (Zulieferer für die Automobilindustrie). U.a. bezieht Mercedes ja nun TT-Traffic für das Navi der neuen S-Klasse.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________