iOS 7 steht zum Download für iPhone, iPad und iPod touch bereit

  • Hmm, Apple Server ist überlastet. Dann warte ich erst mal ab. Man muss nicht immer der Erste sein. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Bei mir war es gestern Abend mit Installation dann um 23 Uhr fertig. Zunächst wollte die Installation aber nicht so richtig und meinte mehrere Male Kein Update vorhanden. Irgendwann ging es dann doch. Das Aussehen ist etwas gewöhnungsbedürftig nach 6 Jahren Apple, aber das Betriebssystem wurde ansonsten an einigen Ecken verbessert.


    Gruß,
    Benni

  • Hab's gerade über Hotspot OTA auf ein 4S heruntergeladen, die Installation lief ohne Probleme. Die Navigationsprogramme funktionieren noch :) Erster Eindruck: Zwar bunt, aber gut. Die Neuerungen und das, was sich unter der Haube getan hat, werde ich mit der Zeit schon kennen und schätzen lernen ... von der Geschwindigkeit her merke ich keine Einbußen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Heute morgen in knapp 45 Minuten war auf dem iPhone 5 alles erledigt .vollkommen ohne einen Abbruch .Alles neu aber es funktionieren alle Apps. Das ist schon mal wichtig .Da haben die Betatester gute Arbeit geleistet .Nun folgt noch das iPad 3
    Passt alles irgend wie langweilig .Nix was mich aufregt. Melde Vollzug beim ipad 3 auch da alles im grünen Bereich
    Gruss

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    3 Mal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Gestern Abend sollte der Download 5 Std. dauern.
    Habe abgebrochen und heute morgen war der Download in 4 Min. erledigt.
    Installation ging glatt.
    Aussehen neu und ungewohnt.
    Zum Ausprobieren der Apps bin ich noch nicht gekommen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ein Fehler ist mir aufgefallen: Mein iPhone ist immer mit einem PIN-Code zu entsperren. Wenn ich eine Nachricht bekomme und zum entsperren über den Bildschirm Wische dann sollte ich zur PIN Eingabe kommen. Manchmal geht der Bildschirm nach dem Wisch aber einfach aus. Hat das noch jemand?


    Gruß,
    Benni

  • Das Laden und installieren ging rel.harmlos, aber dann fror iTunes ein. Und dann begannen die Probleme.


    Start war heute Morgen so gegen 11, habe jetzt wieder alles sowit drauf, aber diese Exel-Dingens läßt sich nicht öffnen.


    Und nein Beni, Deinen Fehler habe ich nicht (auch noch).


    Momentan versucher ich gerade (mindestens zum 2. Male) ein Backup wieder einzuspielem, das dauert auch wieder 1 h... :(

  • Nach dem Einspielen vom BackUp von gestern waren meine Apps wild verteilt aber ansonsten auch ohne Problem . Ausser das ich vorher iTunes aktualisieren musste . Meine version war ein paar Tage alt .Im Moment ergründe ich die neuen Funktionen . Ob sie alle brauche weiss ich nicht . Übrigens Siri männlich kann auch singen , weiblich nicht . Er sing alle meine Entchen --------ich schmeisse mich weg



    Gruss

    iPhone Xmax & iPad4 mit Navigon Europa(die alte)Jabra Motion Headset Handy Halterung am Lenker ( hält 12 Stunden )Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Nach drei Jahren iPhone bin ich ja vor knapp nem Jahr auf Android umgestiegen (und btw. voll Zufrieden). Aber das iPad hab ich ja noch... Gestern nun Update auf ios7. Hat alles soweit geklappt... ITunes nutze ich schon ewig nicht mehr...


    Aber... IOS7 ist IMHO potthässlich... Das UI kommt mir vor wie ein Desktopprogramm für meinen 8jährigen Sohn. Ob ich mich daran gewöhnen werde (will...) ?



    Ach Steve... :wacko:


  • Aber... IOS7 ist IMHO potthässlich... Das UI kommt mir vor wie ein Desktopprogramm für meinen 8jährigen Sohn. Ob ich mich daran gewöhnen werde (will...) ?


    Hab mich dran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen ;) Funktioniert mit dem 4S ausgezeichnet, alles läuft flüssig, die Bedienung finde ich absolut gelungen. In ein paar Wochen spricht keiner mehr von bunten Icons ... da merkt das keiner mehr.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • vorher konnte man mit doppeldruck auf den Homebutton laufende Anwendungen sehen, dann mit Langdruch auf eine diese letzlich "abschalten". Wie geht denn das jetzt? Ich hatte ein Spreadsheet drauf, das läuft nicht mehr...

  • vorher konnte man mit doppeldruck auf den Homebutton laufende Anwendungen sehen, dann mit Langdruch auf eine diese letzlich "abschalten". Wie geht denn das jetzt? Ich hatte ein Spreadsheet drauf, das läuft nicht mehr...


    Doppeldruck, du siehst die geöffneten Anwendungen. Anwendung (also das Fenster) nach oben einfach rauswischen.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller