Akku kaputt

  • Super, damit kann man doch was anfangen! 15 Euro für einen neuen Akku gehn ja noch und der Einbau ist auch nicht kompliziert. Danke!

  • Hallo zusammen,


    Für alle Becker Navigationsgeräte gibt es einen Fest Preis für den Akkuwechsel mit dem original Teil dieser Beträgt 35€ zzgl Rückversandkosten.Für diesen Betrag werden bei allen Becker Geräten ,der jeweilig verbaute Akku getauscht, es fallen keine weiteren Werkstatt Kosten ( ausser Rückversandkosten an).Bei Geräten welche sich noch in der Weksgarantie befinden geht diese natürlich nicht verloren.Ansonsten gibt es für den neuen Akku eine Gewährleistung von 6 Monaten.Die bei Auktionshäusern erhältlichen Akkus besitzen keine Freigabe für die Becker Geräte so das Schäden oder Funktionsprobleme sowie kurze Gerätelaufzeiten nicht ausgeschlossen werden können.Die vom Repaircenter benutzten Ersatzteile
    sind von Becker geprüft und für das jeweilige Gerät zertifiziert.


    Wichtiger Hinweis,wenn Ihr Gerät sich noch in der 24 monatigen Hersteller Garantie befindet, erlischt diese wenn das Gerät von nicht autorisierten Personen geöffnet wird.Dies bitte vor dem Selbst Tausch beachten


    Mit freundlichen Grüßen


    Dr.Becker


  • Hallo Dr.Becker,


    warum erhalten die Becker Akkus keine 24 Monate Garantie? Ein von Becker zertifizierter Akku kann das liefern.


    Grüße

  • Zwei Möglichkeiten: entweder will man sich aus der 12monatigen Gewährleistung herausmogeln oder kennt die Probleme mit den Akkus...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Für Accus gelten immer eingeschränkte Garantieleistungen . Da sind selbst Hochpreishersteller von Leppis nicht ausgenommen . Das steht in den AGBs . Es gelten immer die Garantie der Accuhersteller.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Hallo,


    6 monatige Garantie auf Akkus ist üblich und verständlich, denn ein Akku kann nach falschem Handling bereits nach kurzer Zeit kaputt gemacht werden.
    Das betrifft vor allem extreme Erwärmung (pralle Sonne durch die Windschutzscheibe), extreme Kälte bei gering geladenem Akku und langzeitige Tiefentladungen. Das bewirkt meist den frühen Tod.
    Die 35 Euro Tauschpauschale schrecken mich auch nicht besonders. Jeder elektronisch versierte wird den Tausch selbst machen.


    Grüße
    Max

  • Zitat

    Jeder elektronisch versierte wird den Tausch selbst machen.

    Aber nur, wenn die Herstellergarantie für das Gerät abgelaufen ist oder er darauf verzichten will.


    Wenn ich das Gerät im Aktiv-Halter sitzen habe, müsste es doch auch mit einem defektem Akku verwendbar sein, oder ? ?(

  • Hallo,


    der Akku kann irgendwann so platt sein das der Boardlader nicht mehr die erforderliche Spannung halten kann. Besser ist es den Akku zu tauschen.


  • Hallo Dr.Becker,


    mein Akku müsste auch gewechselt werden. Das ist ja alles sehr informativ was Sie hier schreiben. Ich versuche nun schon eine Zeit lang die richtige Adresse herauszufinden, wo ich mein Gerät zwecks Akkutausch hinsenden kann.


    Ich habe die Adresse... (Convar Deutschland GmbH, Massachusetts Ave. 4600, 66953 Pirmasens) kontaktiert, nach dem ich von Becker nach mehreren emails keine Antwort erhalten habe. X(


    Leider wissen die nichts von dem ach soo tollen Angebot. Einsenden ja, aber einen Festpreis?? ?(


    Wo muss ich denn nun mein Gerät hinsenden, um den Akku für 35,- Euro getauscht zubekommen. Fragen über Fragen. :?:


    Mfg Dieter

  • Wenn ich das Gerät im Aktiv-Halter sitzen habe, müsste es doch auch mit einem defektem Akku verwendbar sein, oder ? ?(


    Hallo Freunde,


    ich hatte mir im April ds. Js. nochmals ein Becker 50 Prof zugelegt. Da ich auch noch Navigon habe, wurde das Becker seit dem Neukauf exakt 3 x benutzt.


    Als ich vor 4 Wochen nach Kroatien fahren wollte, hatte das Becker in Triest Totalausfall. Während der Navigation mit 12 V Anschluß ging das Gerät plötzlich aus und ließ sich seit dem nicht mehr zum Leben erwecken. Wir haben alles ausprobiert, aber keinerlei Lebenszeichen ist mehr zu vermelden.


    Habe heute morgen bei meinem Internethändler angerufen und das Problem geschildert. Antwort war: Accu kaputt, da hilft auch kein 12 V Anschluss mehr. Dieses Problem ist bei Becker Geräten in letzter Zeit sehr, sehr häufig aufgetreten. Ich solle das Gerät zurück schicken und erhalte sofort ein neues Gerät als Ersatz.


    Wie mir der Händler weiter berichtete, tritt dieses Problem leider in der Häufigkeit nur bei Becker auf.


    Den Einlieferungsschein hatte ich anschließend zum Händler gemailt und in gleichem Zuge wurde mir ein Neugerät auf den Weg gebracht.

    Eure Cornelia

  • Guter Hinweis. Also, vor Reisenantritt am besten Werkzeug und einen Ersatzakku einpacken, damit man im Fall der Fälle sich helfen kann und das Gerät im Urlaub nicht einschicken zu müssen. Ein Akku für das Becker Z103 ist baugleich dem Akku der Becker 50 Reihe.