divX Video Einstellung auf E3240 ?

  • Zuerst ein dickes Danke an dieses Forum !


    Was ich über Nacht aus diesem "alten Navi" gemacht habe, ist nahezu unglaublich ! =D


    Startanimation gegen eine eigene geändert, einen MP3 Player und divx Player (tcpmp0.81) (fast ganz) allein installiert...^^


    Aber genau deser divX Player macht mir noch etwas Sorgen auf meinem E3240.


    Ich habe gestern Nacht schon ein Video abspielen können (145 mb), allerdings mit "AAC codec wird nicht unterstützt" Meldungen. (das Video spielte einwandfrei)


    Ich experimentiere mit "Format Factory" und habe die Einstellung "divX, 320x240, Audio 22khz und Bitrate kanpp unter 1 mbit, mit720 kpbs bei 20fps. :S
    Alles von verschiedenen google Ergebnissen zusammengetragen. (Probiere nun einige Mobile Presets in Format Factory)


    Nun will ich meinen E3240 nicht überfordern, weiss aber auch das der tcpmp sehr gut sein soll und würde gerne wissen, wie hier die Erfahrungen mit diesem E3240 sind und welche Konvertierungstools ihr nutzt.Ein verschwommenes 3gp-Style Video soll es ja nun auch nicht sein und das Video (ohne Ton) gestern sah wirklich "gut" aus ud spielte flüssig. :)


    Der Pocket divX Converter stürzt unter Win 7 64bit ab und Dr DivX möchte ich nicht installieren... :p


    Habe eigentlich immer gute Ergebnisse auf PDAs und Mobilen Geräten mit Format Factory erzielen können, aber dieser Versuch schlug fehl. Bevor ich heute abend noch viel rumexperimentiere, würde ich also gerne eure Erfahrungen hören. :)


    UPDATE :


    Bis jetzt ist die google mp4 Variante in Format Factory top. Die 320x240 bei einer Bitrate von nur 384 kb/s bei 25fps mit 22khz Audio bei 64 kbps. Gestochen scharfes Videobild und keine Ruckler. Wow :)


    Nächster Schritt, Windows CE 5 Spiele. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Medi One ()