iPhone 5S und iPhone 5C: Apple stellt zwei neue Smartphones vor

  • Apple ist schon lustig. Für das 5C 600 Euro zu verlangen, obwohl es identisch mit dem 5er ist, nur mit Plastikhülle. Wieso soll man das kaufen wenn das 5er bei Amazon auch 600 kostet?
    Also wenn sie es für 300 angeboten hätten, aber so wird das doch niemand kaufen??? ?( :rolleyes:

  • Statt durch den Kunststoffeinsatz leichter zu werden ist es auch noch schwerer.
    Wahrscheinlich ist das nur ein Fake und Apple möchte das 5C gar nicht verkaufen. ^^

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Kommt sicherlich durch den Stahlrahmen, der laut Apple die internen Komponenten zusammenhält und außerdem als Multiband-Antenne des iPhone 5c fungiert.


    Gruß,
    Benni

  • Und die Geheimdienste bekommen jetzt noch gratis den passenden Fingerabdruck zu den sowieso schon abgeschöpften persönlichen Daten dazugeliefert... :thumbup:

  • Ui man kann jetzt mit dem 5S sogar LTE in ganz Deutschland nutzen, nicht nur bei der Telekom in Großstädten :thumbup: :P :rolleyes:


    NFC haben sie immer noch ned... :thumbdown:

  • Also ich benutze es viel.


    NFC Chip in Autohalterung die Autoprofil aktiviert und deaktiviert.
    Datenaustausch mit anderen Handys.


    Super um mal kurz die Visitenkarte zu senden, oder ein Foto.


    Ich will NFC nicht mehr missen. In den USA kann man damit ja schon bezahlen im Supermarkt, nur bei uns dauert das immer länger.

  • Geht das meiste nicht auch mit Bluetooth?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Auf die NFC Chips (Aufkleber) kann man Profile oder sonst was drauf speichern und wenn man das Handy dran hält, stellt es automatisch alles ein.


    Bei mir im Auto zb: Bluetooth an, Lautstäke hoch, Wlan aus, Sleep aus, Bildschirm kein Timeout, startet ODBII App usw.
    An der Sonnenblende ist das ein anderer, der alles wieder normal stellt.


    ich finds super! :)

  • Du brauchst ne App wie zb Aufgaben Launcher (kostenlos) damit kannst du den NFC Tag (Aufkleber) beschreiben. Dann funktioniert der TAG mit jedem NFC Handy welches den Aufgaben Launcher installiert hat.
    Also ich programmier die, aber meine Frau kann die Tags genauso nutzen.


    Man kann alles mögliche auf die Tags packen:


    - ganze Profile
    - Ausführen von Apps
    - Einstellungen auf dem Handy ändern
    - Geofence Aktionen
    - Wecker stellen


    usw


    Dann kann man sich Profile bauen... zb Auto (Bluetooth an, Navi app starten, Navigation starten, Lautstärke anpassen usw) oder Bett (Daten an/aus, Wlan an/aus, Lautstärke, Wecker stellen usw)


    Es gibt verschiedene Größen der Tags. Je mehr man drauf packen will, desto größer muss er halt sein.