• Moin,
    kann jemand mitteilen ob die das normal ist?
    Berechne Route im RNS 315, ohne Satellitenverbindung, egal wohin. Die Strecke von a nach b wird schnell berechnet aber im Hauptmenü unten links werden falsche Kilometer angezeigt. Gehe ich auf Routenoptionen dann unter Details werden im Ziel die korrekten KM angezeigt.
    Eigentlich brauch man doch keine Satellitenverbindung um offline eine Route zu berechnen, geht doch von den letzten bekannten Koordinaten aus?
    Jedenfalls hat jede berechnete Route dann im Hauptmenü ca. 25% zuwenig Km angezeigt.
    Nun fahre ich los und nach ca. 5 min wurde der Satellit eingefangen und die korrekten KM werden auch im Hauptmenü angezeigt, jedoch Auto aus und Schlüssel raus dann neu anlassen und es sind wieder die falschen KM. Das geht bis wieder der Satellit eingefangen ist oder ich fahre in die Garage oder unter einem Dach, dann sofort wieder die falschen KM.
    Wenn das normal ist, dass ich offline keine Route planen kann sondern erst mich mit einem Satelliten verbinden muss, finde ich das nicht in Ordnung.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen? Ein baugleicher Tiguan mit gleichem Gerät hat die gleichen Anzeigeneigenschaften.
    Für Hinweise ob da was geändert werden muss oder überhaupt kann wäre ich dankbar.
    Ciao
    Andy