Carin 520

  • Hallo zusammen,


    dies ist ein Erstversuch in einem Forum, hoffe es klappt und meine Nachricht kommt irgendwo an.


    Meine Frage: zusammen mit einem 1999er Mercedes ML 320 habe ich ein Carin 520 Navi mit Italien-CD erworben. Schön eingebaut mit Bildschirm, CD-Einheit, GPS-Antenne und Fernbedienung. Gefällt mir auch gut. Nur, ist es noch interessant das Gerät weiter zu betreiben? Die aktuellen Navi´s sind doch wohl leistungsfähiger? Macht es Sinn, Carin mit einer Deutschland-CD wiederzubeleben? Wo bekomme ich die her? Wie sind die Kosten?


    Hoffentlich lacht Ihr Euch nicht kaputt über den Oldie-Fan, die letzten Beitäge im Forum sind ja schon etwas älter.


    Eine e-mail als Antwort wäre vielleicht auch nicht schlecht, ich weiß nicht ob ich mich in dem Forum nicht verlaufe. Aber nur Versuch macht kluch.


    In guter Hoffnung --- Alex

  • Hi Alex,


    leider kenn ich mich mit Festeinbauten nicht aus und kann Dir da nicht helfen. Ich würde Dir aber raten, deine Email-adresse in deinem Beitrag zu löschen, wenn Du zukünftig nicht mit Werbemails für potenzsteigernde Mittelchen überschwemmt werden willst.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Alex,
    ich würde es behalten. Eine neue Navi CD von Navteq 2013-2014 99 Euro.
    Auch bei BMW ca 74 Euro, aus meiner Erfahrung fehlen hier viele neue Straßen.
    Hier ist vermutlich die Datenbank älter.
    Da Bildschirm und Rechner getrennt sind, ist das ein guter Schutz gegen Diebstahl.
    Mfg.
    Clara-Anna

  • Hallo Clara-Anna,


    ich habe es mal probiert mit einer Europa-CD von 2006 (Navteq - Teleatlas) aus dem BMW meines Schwagers.
    Aber Carin wirft sie immer wieder raus.
    Muß ich da irgendwie vorher eine andere Grundsoftware oder so etwas einspielen, oder wie kann ich dieses Problemchen lösen? Oder wie sieht es aus, mit der CD aus einem Mercedes-Navi, ähnliches Baujahr?
    Vielen Dank
    Alex

  • Hallo Alex,
    ich vermute die Europa CD wird eine Europa DVD sein. Beim Carin laufen nur CD`s mit
    einem Land(zB. Deutschland).
    Firmware war die letzte 4.9.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Viele Grüße
    Clara-Anna

  • Hallo zusammen,
    ich möchte nochmal kurz einen Zwischenstand zu meiner Carin 520 geben.
    Die gute Nachricht zuerst--- Carin lebt noch. Von einem freundlichen Menschen bei Motortalk-danke Matthias-habe ich eine Deutschland CD aus 2000 bekommen. Damit funktioniert das System.
    Die "schlechte" Nachricht--- leider nur in englisch. Eine Umstellung der Sprache ist mir bisher nicht gelungen.
    Die Software CD 2.5 für Carin 440/420 wird verweigert. Matthias hat mir auch noch einige Bedienungsanleitungen aus dieser Zeit überlassen.
    Daraus entnehme ich, dass es so was wie eine Sprach CD gab.
    Hat vielleicht jemand noch so was im Keller liegen und verspürt den Wunsch mir weiterzuhelfen?
    Viele Grüße in die Runde
    Alex