nüvi 2597 vs TomTom Go 500

  • Hallo,


    stehe vor der Entscheidung eines neuen Navi´s. Stehe vor der Entscheidung Tomtom Go 500 und nüvi 2597.


    Wichtig
    ist für mich die Stauumfahrung. Bei Tomtom würde es bei go 500 über
    mein Handy gehen und beim nüvi mit dem neuen Kabel über DAB+.


    Was würdet sagen was besser ist? Also im Moment finde ich das über DAB+ eigentlich ne sehr schöne Lösung.
    Wo sind die Vor/Nachteile von beiden Systemen???

    Einmal editiert, zuletzt von Nero-one ()

  • Servus,


    ich hab einen deiner beiden Beiträge in den allgemeinen Teil verschoben, den zweiten Beitrag schließe ich. Ein Doppelposting hiolft meistens nicht weiter.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hauptunterschied ist die Qualität der Daten. Nach meiner Erfahrung hat hier TomTom ein wahrer Schatz, die Daten sind hochaktuell und absolut stimmig. Und die Meldungen liegen nicht nur für Autobahnen vor sondern auch innerstädtisch und Landstraßen etc. Von daher klarer Pluspunkt für TT.


    Kritisch anzumerken ist die aktuellste Sofwtare auf den TT Geräten. Technisch klappt die Verbindung zum smartphone zwar hervorragend, leider zeigt das Navi aber eine bestehende Verbindung nicht an so dass es mal passieren kann das keine Verbindung besteht (weil man z.B. das Tethering am Handy nicht aktiv hat) und sieht das am TomTom gar nicht. Dann nutzt einem der tolle Verkehrsservice leider nix.


    Um solche "Mängel" stand heute definitiv zu vermeiden müsstest du dir ein Gerät mit eingebauter SIM-Karte kaufen wie z.B. das 1015er. Das kostet aber auch einiges mehr und der Verkehrsdienst muss im Jahresrhytmus abonniert werden.

  • Gehts jetzt um Abbrüche in der Bluetooth Verbindung?
    Normalerweise würde ich Bluetooth und Tethering vor der Navi Nutzung aktivieren. Denn sollte das ja kein Problem geben.


    Vielleicht gibts da ja mal ein Update wo das denn zu sehen ist wenn keine Verbind da ist?


    Gut denn werde ich wohl das TomTom kaufen. Auf der Internetseite steht bei normaler Nutzung ca. 1h am Tag das für den ganzen Monat ca. 7MB an Daten anfallen. Wenn man jetzt wesentlich Mehr fährt z.B. regelmäßig Berlin-München wird´s ja sicherlich mehr werden? Kann man grob überschlagen wie viel mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Nero-one ()