Neu bei My TomTom angemeldet

  • Hallo,


    da das Kartenabo für mein geliebtes Navigon 4310 max im Mai 2014 abläuft und ich mich dann von Navigon verabschieden muss, werde ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein TomTom Go 5000 zulegen.


    Nun bin ich natürlich neugierig und habe bereits vorab gestern einen My TomTom - Account angelegt. Doch ich kann mich nicht ums Verrecken im Forum anmelden. Bei My TomTom kann ich mich problemlos anmelden, wenn ich unter Support den Punkt Forum anklicke, werde ich auch weitergeleitet, will ich mich anmelden im Forum, bekomme ich die Meldung, Username oder Passwort nicht korrekt (englische Seite).


    Allerdings ist es so, dass natürlich kein TomTom-Gerät angemeldet ist. Kann es sein, dass ich nur mit angeschlossenem Navi ins Forum komme. Wäre zwar seltsam, aber ich habe schon genug erlebt.


    Wer kann mir weiterhelfen ..........................


    Ach ja, warum die Eile: Gestern habe ich im MM an einem Go 400 ewig probiert, eine Route von einer Stadtecke zur anderen Stadtecke als Simulation ablaufen zu lassen, um zu sehen, wie die Fahrspuren angezeigt werden. Doch ich konnte die Fahrten ausschließlich vom tatsächlichen Standort starten. Die die MM-Verkäufer keinen Bock hatten mich anzusprechen, hatte ich auch keinen Bock zu fragen. Haben die Go Modelle überhaupt die Funktion?


    Schönes Wochenende
    Dieter W.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter W. ()

  • Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider nicht helfen.


    aber:

    Hallo,


    da das Kartenabo für mein geliebtes Navigon 4310 max im Mai 2014 abläuft und ich mich dann von Navigon verabschieden muss,


    Schaltet sich das 4310 mit ablaufen des Kartenabos ab und ist nicht mehr nutzbar? ?(
    Kann das Abo nicht sogar verlängert werden?

  • Ach ja, warum die Eile: Gestern habe ich im MM an einem Go 400 ewig probiert, eine Route von einer Stadtecke zur anderen Stadtecke als Simulation ablaufen zu lassen, um zu sehen, wie die Fahrspuren angezeigt werden. Doch ich konnte die Fahrten ausschließlich vom tatsächlichen Standort starten. Die die MM-Verkäufer keinen Bock hatten mich anzusprechen, hatte ich auch keinen Bock zu fragen. Haben die Go Modelle überhaupt die Funktion?


    Schönes Wochenende
    Dieter W.


    Gibts nach dem nächsten Update.


    Zur Frage wegen der Anmeldung - um ins (ich nehm mal an, dass Du das TomTom Discussions Forum meinst) Forum zu gelangen, musst Dein Gerät nicht mit dem Computer verbunden sein.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    @heronimo
    Das 4310 wird sich nicht abschalten und Kartenupdates könnte es weiterhin geben (habe noch keine Infos eingeholt), aber 1. habe ich schon genug Geld in Software- und Kartenupdates investiert, und 2. möchte ich nicht mehr ein Kartenupdate für zwei Jahre und 99 € Kosten abonnieren, wenn NAVIGON keine Geräte mehr herstellt. Da ist es in der heutigen Zeit angebracht, ein Gerät zu ersetzen, ein Smartphone z. B. wird auch nach zwei Jahren getauscht usw.


    Allerdings, wie gesagt, in diesem Fall fällt es mir wirklich schwer ich habe schon darüber nachgedacht, ev. entgegen meiner üblichen Handlungsweise doch nochmal ein Kartenupdate zu kaufen, das Gerät ist für mich einfach perfekt.

    Noch eine schöne Woche
    Dieter W.


    Soeben konnte ich mich anmelden..........................

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter W. ()

  • Hallo Leidensgenosse.
    Ich habe seit 3 Wochen ein GO 500 (mein erstes Navi) und bin von der Technik begeistert.
    Natuerlich tauchen fuer einen Anfaenger immer wieder Fragen auf. Und da ist TT ein Fall fuer Psy.
    Die spinnen doch, fast fuer jeden Vorgang wird einbuchen mit mail und PW verlangt. Gut das koennte man noch hinnehmen, aber dass man fast immer die Antwort "nicht gueltig" bekommt ist unmoeglich.
    Das Forum von TT ist als solches auch ein Fall zum verzweifeln. Da soll man eine Anweisung lesen bzw lernen, wo man doch jedes andere Forum, so wie auch hier vom Stand aus bedienen kann.


    Bin auf Deine Meinung neugierig Gruesse aus Toulouse Guenther