Benzinpreis-App und Internetradio für Comand Online aus 2012?

  • Hallo,


    in diesem Artikel wurde für Anfang 2012 bereits eine Benzinpreis-App angekündigt:


    http://www.focus.de/auto/news/…-gefahren_aid_647219.html


    Bis heute habe ich keine gesehen, ihr?


    Und gibts dann auch mal das TuneIn Internetradio als APP für das Comand Online (2012, nicht das allerneueste)?


    Irgendwie etwas mager bisher das APP-Angebot. Außer der Google Suche, Wetter, Nachrichten und Parkplatzsuche sowie Finanzmonitor gibts ja wirklich nichts, oder liege ich falsch?


    Benzinpreis und Internetradio wären die, die mir wirklich ein "Mehr-Erlebnis" bringen würden..

  • Moin,Moin,


    da es die BenzinApp ja noch überhaupt nicht gibt, wird es wohl auch noch dauern bis es die bei MB gibt ( wenn überhaupt ?? )

  • Audi connect heisst das onlineportal im Navi von Audi (von A3 bis A8 verfügbar). Seit Neuestem gibt es auch eine Benzinprei-App, die mit wenigen Klicks aufrufbar ist.
    Diese checkt die Fahrzeugdaten, um die Spritsorte auszuwählen (in meinem Beispiel ein Diesel) und schlägt anhand der GPS-Position die günstigsten Tankstellen in der Nähe vor, die man dann als Zwischenziel übernehmen kann.
    Diese Daten und Sensoren stehen im Comand online ja auch zur Verfügung. Warum macht hier Mercedes nix? Unglaublich.


    Da wäre im Gegensatz zu Facebook mal ne nützliche Anwendung für das ansonsten recht tote Comand Online Portal.


    Im Übrigen sind die Apps bei den anderen Marken kostenlos und man möchte nicht pro Jahr 10 € pro App haben für ein Abo (News, Parkplätze). Frechheit.

  • Nachdem mittlerweile jeder Kleinwagen aus Japan eine MTS Benzinpreis App kostenlos ab Werk ausliefert und Audi und BMW sowieso (bei Audi ist die Implementierung am Besten gelöst. Nach 2 Klicks bekommt man die zum Fahrzeug passende Spritsorte nach Entfernung sortiert angezeigt, hat nun MB eine APP im Programm


    Diese kostet ca. 8 € Miete pro Jahr, obwohl alle Apps für Smartphones kostenlos sind. Frechheit! Ausserdem dauert es während der Fahrt ca. 2-3 Minuten und zahlreiche Scrolls und Klicks, bis man die Liste der Tankstellen angezeigt bekommt. Mercedes liest hier nicht mal automatisch die passende Spritsorte aus :(


    Im comand ntg4.x kann man schon seit Jahren "nächste Tankstelle" sprechen und bekommt das Ergebnis. In der Auflistung fehlte nur die Preise und Sortierung nach der zum Fahrzeug passenden Spritsorte.