Signalton in BT-Headset mit Navigon select

  • Hallo!


    Ich bin zur Telekom gewechselt und habe die aktuelle Version von "Navigon select" geladen. Im Auto nutze ich ein Plantronics Headset M50 am iPhone 4S.


    Bislang navigierte ich mit V-Navi. Das V-Navi spielt in dem Moment, in dem eine Ansage kommen muss, auch nur die Ansage ab - ohne sonstige Signaltöne des Headsets.


    Mit Mobile Navigator kommt vor jeder Richtungsansage erst der Signalton, den ich vom Headset kenne, wenn ich einen Anruf aufbaue (der wird vor dem Rufaufbau eingespielt, wie ein kurzer Jingle). Scheinbar steuern beide Programme das BT-Headset unterschiedlich an.


    Im Menü des Navigon konnte ich keinen wirklich passenden Punkt finden. Selbst auf kürzeren Strecken kommen doch ein paar Ansagen zusammen und der Signalton jedes Mal davor nervt doch ziemlich.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank! :)



    Grüße :thumbup:

  • Von Plantronics bekam ich die (erwartete) Antwort, dass es einzig und allein an der App liege, ob der Signalton abgespielt werde oder nicht.


    Von Navigon bekam ich die (überraschende) Antwort meine gerade frisch installierte App zu löschen und neu zu installieren. Das würde das Problem lösen.


    Da habe ich aber so meine Zweifel. Ich werde das versuchen, aber mir kommt das nicht schlüssig vor.