Professional 50 Farben ändern

  • Hallo zusammen,


    ich hab grad mehrere Fragen.


    1. Ich hab das samue mini Skin Prof 50 auf meinem Navi. Kann ich dort die Farben für die Tag sowie nachansicht ändern?


    2. Ich nutze das Becker Fernbedienungskit. Leider kann man bei der Anwahl die Punkte schlecht erkennen, weil sie nur in den vorgegebenen Farben hinterlegt werden. Kann ich es soweit ändern, dass sich zumBeispiel der komplette Button anders einfärbt wenn ich ihn anwähle??


    Da ich mich auch nicht sonderlich gut mit dem Programmieren auskenne, würde ich mich freuen wenn es mir näher erklärt wird. Ich danke für die Hilfe!!!

  • Hallo,


    schön das du meinen Skin nutzt . ;)


    Zu1. Welche farben in der Tag und Nachtansicht meinst du ? Kommplett ,zB.in der Tagansicht ,von grau nach z.B blau?


    Zu2 Welche Punkte meinst du?

  • Zu1. Welche farben in der Tag und Nachtansicht meinst du ? Kommplett ,zB.in der Tagansicht ,von grau nach z.B blau?


    Da ich mein Navi leicht schräg fest verbaut habe, ist die sichtbarkeit im Nachtmodus eher dürftig. Ich will zum beispiel die Haupt und seitenstrassen in einer besser sichtbaren Farbe scheinen lasse. Gerade die Seitenstrassen mit ihrem Grau sind recht schlecht vom Hintergund zu unterscheiden.


    Zu2 Welche Punkte meinst du?


    Ich meine die einzelnen Menübutton. Dort ist da selbe, durch die Fernbedienung die ich nutze werden diese nur bei einer auswahl in der jeweiligen Farbe umrandet. Dort wollte ich das der gesamte button eine andere auffällige Farbe bekommt.


    Ich hoffe ich habe mich verstanndlich audgedrückt und du kannst mir folgen.

  • Hallo,


    jetzt ist es klarer.


    Zu 1 Es gibt hier im Beckerunterforum bezüglich der Z-Reihe threads die dieses Thema behandeln,musste mal suchen. Bin gerade mit dem Handy on,da gestaltet sich das Suchen schwer.


    Zu 2 Es müsste das jeder button in jeder Menüübersicht geändert werden,dazu fehlt mir im Moment die Zeit,wäre aber möglich.

  • Ich habe auch schon einiges wegen der Farben der Strasse gefunden. Ich habe nur ein Problem, die Dateien befinden sich ja alle in den komprimierten Ordner DATA. Dort kann ich die Dateien ja nur bearbeiten wenn ich ihn vorher entpacke.
    Wenn ich dann allerdings den Ordner, wieder in einen komprimierten umwandle und auf das Navi ziehe, funktioniert garnichts mehr und ich muss den originalen originalen wieder einfügen.


    Wie kann ich denn die Dateien bearbeiten. Wie gesagt gefunden habe ich alles, nur bearbeiten kann ich es leider nicht richtig

  • Hallo grinch,
    die Informationen zu den Farben findest du im Thread 'Allgemeine Anleitungen und Wissenwertes (How to.....)' unter Post 8.
    Wichtig ist die Information, die betreffenden Dateien (heißen jetzt jeweils color.ini) aus den entsprechenden Verzeichnissen in der DATA.ZIP zu kopieren und dann einfach in gleichnamige Verzeichnisse ausserhalb der DATA.zip abzulegen. Dann funktioniert auch das Ändern der Farben, ohne dass die DATA.zip verändert werden muss.
    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    Wie muss dann genau die ordnerstruktur aussehen?


    Ich kopiere also die Dateien jeweils bei Day und Night raus, bearbeite sie?! Aber wo lege ich die Dateien dann wieder ab? Den besagten Thread hab ich schon gefunden, wie ich dort gelesen habe soltle ich an der gesamten DATA.zip nichts ändern? Aber wo soll ich dann wie gesagt mit der bearbeiteten Datei hin??


    Gruß


    Basti

  • Halllo,


    besser ist du nimmst die Branding zip von meinem Skin legst dort die Ordnerstruktur wo sich die Änderungen befinden sollen an und packst sie wieder als Branding.zip,so bleibt die Original data.zip wie sie ist! Sonst würde,wenn du den Vorschlag von Norbert durchführst,eventuell ein Skin(meiner ;) ) nicht mehr funktionieren!

  • Also ich probiere es mal ,via Handy echt schlecht!


    Die Farben,also die colour.ini's (glaube sie heissen so) die du geändert hast liegen in einer gewissen Ordnerstruktur in der data.zip. Diese Ordnerstruktur muss dann auch in der branding.zip genauso erstellt werden,falls noch nicht so vorhanden. Die geänderte Farbdatei dann in genau den Ordner kopieren wo sie sich auch in der data.zip befindet!

  • gut das habe ich nun begriffen. Danke


    Das Navi nimmt dann automatisch die Dateien aus der BRANDING? Da muss ich nix weiter einstellen ausser die Dateien dort hineinzukopieren und es geht?
    Das ist dann ja wirklich recht simpel gehalten! :-)

  • Hallo,


    genauso ist es die branding.ZIP wird vorrangig behandelt,sonst würde mein skin auch nicht funktionieren. Denke aber immer an eine Sicherung der original Dateien mit dem WinExplorer,bevor du etwas anderer.

  • Hallo Sascha,
    ich habe auch deinen Skin drauf (Pro50), und die color.ini's einfach in eine zusätzliche neue Ordnerstruktur (nicht in deiner Branding.zip) auf dem Navi reingepackt. Hat problemlos funktioniert. Dann muss man auch die Branding.zip nicht neu zippen. Da scheint also eine direkt Ordnerstruktur mit Dateien immer vor den gezippten Dateien zu greifen...
    Gruß
    Norbert