Lässt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo zusammen,


    seit gestern lässt sich mein 72 Premium nicht mehr einschalten.
    Wenn ich es an das Aufladekabel oder einen USB-Anschluss anschließe, flackert die Lade-LED nur schwach.
    Reset oder längeres Drücken des Einschalters helfen auch nicht.
    Was nun?
    Hat jemand eine Idee?


    VG
    Librarian

  • Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich habe das Navigon gestern mal im Wagen ganz normal an das mitgelieferte Kabel für den Zigarettenanzünder angeschlossen.
    Und siehe da, keine Probleme.
    Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich habe zuhause mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert.
    Bingo.
    Letzendlich lag es also nur am USB-Kabel (und daran, dass der Akku komplett entladen war).
    Mit dem neuen Kabel hat das Aufladen mit einem handelsüblichen USB-Ladegerät funktioniert.
    Alles wieder in Ordnung.


    Viele Grüße
    Librarian

  • Auch wenn ich das schon einige Male geschrieben habe: Ich hatte vor über anderthalb Jahren, als mein Navi 92 Pre Live angekommne ist, das Original USB-Kabel tauschen müssen - es hat nicht funktioniert. Auch das neue nicht so richtig. Seitdem nehme ich das USB-Kabel von Medion...


    Im Auto gab es anfangs mit Original-Ladekabel keine Probleme, mit Brodit-Halterung gibt es sie auch nicht. Irgendwas hat da Navigon (Zulieferer?) mit den USB-Kabeln falsch gemacht.

  • Das selbe Problem hatte ich auch, ist bestimmt die USB Buchse defekt Dadurch wird die batterie nicht mehr geladen.Dir ist vielleicht ( wie mir auch öfters passiert) das Navi von der Scheibe gefallen mit kabel am Navi,dadurch kann die Buchse schon leichten schaden nehmen. Entweder du lässt es reparieren bei Navigon sehr teuer . Oder probierst es selber ,oder suchst im Internet nach einer freien Werkstatt.


    gruß Onkel