4.9.1 downgrade wg. verfrickeltem Audio

  • Hallo zusammen!


    Ich weiß ja nicht, was die da in Würzburg tun, aber arbeiten, Support leisten und vor allem testen kann es in keinem Fall sein. :S Ich wollte am Wochenende mal wieder mit Phonespeaker fahren, weil mir auf teilweise bekannter Strecke die ewigen Pausen beim reingeBlueToothe in meine Musik auf die Nerven gehen.


    Aber leider ist da seit 4.9.1 praktisch nix mehr zu verstehen. Auch bei laufender Ansage kann die Lautstärke nicht mehr erhöht werden. Da erscheint nun nur noch der Bluetooth-Lautstärkebalken, auch wenn gar kein Bluetooth aktiviert ist.


    Herausgefunden habe ich, dass die Speaker-Lautstärke bis zur 4.9.0 an der Systemlautstärke hing. Nun scheint sie an die In-Call-Lautstärke gekoppelt zu sein. Die kann man aber nur mit einer externen App oder direkt beim Anruf einstellen. Über's Navigon geht das gar nicht. Und das Zusatzproblem: Es ist der mit Abstand leiseste Audiostream meines Samsung. Die Ansagen sind nun selbst auf voller Lautstärke kaum zu verstehen. Kein Problem beim Anruf, weil es da insgesamt etwas lauter zugeht und es außerdem die Extralautstärke gibt. Aber bei Navigon gibt es ... genau ... gar nichts. Nicht mal einen softwareinternen Lautstärkeregler.


    Bei so viel Pfuscherei fliegt mir echt der Draht aus der Mütze. Das war definitiv mein allerletztes Update. Und da sind wir dann auch bei meinem Anliegen: Da der nicht existente Support da eh nix machen wird und ich auch nicht wirklich davon ausgehe, dass das in den nächsten Revisionen repariert wird, suche ich ...


    ... ein APK der 4.9.0 oder ggf. auch der 4.8 (4.9.0 wäre mir aber lieber). ich war mir sicher, das gesichert zu haben, aber da habe ich wohl mit Zitronen gehandelt. Nix mehr da. :(


    Falls jemand also die 4.9.0 noch als APK aus einem Backup oder so rumliegen hat, bitte mal per PN bei mir melden.


    btw (Nachtrag): Navigon Europe, natürlich. Die echte Variante aus dem Google-Store mit den 44 Karten, nicht das Amazon-10er-Paket. Falls die APKs da unterschiedlich sein sollten, was ich bei der Frickelleidenschaft des Herstellers nicht ausschließen möchte.


    Vorab schon einmal herzlich für die Unterstützung dankende Grüße,


    Stephan