SR 5

  • Es gibt ein Update für das Becker Professional 50.
    Service Release 5 (SR5)
    Aber wie immer, steht leider nicht was verbessert worden ist.
    Vielleicht kann uns Dr. Becker mehr dazu sagen.

  • Gibt es das SR5 auch für das Active 50?
    Der CM war auf meinem alten PC installiert, der inzwischen das Zeitliche gesegnet hat, und bevor ich eine Neuinstallation starte, frage ich mal lieber nach.

  • Hallo,


    ja, gibt es auch für Active 50. Habe ich vor wenigen Tagen durchgeführt.
    Ich gebe dir aber den dringenden Rat, vorher eine Komplettsicherung des Gerätes durchzuführen!
    Bei mir ist beim Update irgendetwas schiefgelaufen. Musste bei Adam & Eva wieder beginnen und hatte mich etliche Stunden herumgeärgert, bis ich es wieder auf Letztstand eingerichtet hatte.


    Gruß
    Max

  • Hallo,


    ich habe das Active 50 im Doppelpack. Wie schon erwähnt, hatte ich bei einem Gerät Probleme beim Aktualisieren.
    Erst durch Zurückspielen auf "Auslieferungszustand" und step by step Aufspielen der Updates und persönlichen Einstellungen, verträgt sich das Navi mit SR5 am CM.


    Jetzt habe ich das 2. Gerät aktualisiert. Genau das Gleiche wieder: SR5 kann problemlos installiert werden, Navi funktioniert, bei der Anmeldung am CM bleibt er mit der Meldung "Registrierung des Gerätes auf dem Update Server" hängen. 2 Versuche, 2 x leider nix.
    Jetzt verzichte ich auf die Aktualisierung dieses Gerätes bis auf Weiteres, denn diese Arbeit tu ich mir kein zweites Mal an. Letztsicherung drauf und Schluss.


    Haben Andere auch solche Erfahrungen gemacht??


    Gruß
    Max

  • Hallo,


    beim Prof.50 keine Probleme mit dem update auf SR5 .


    Was genau geändert wurde,ist noch heraus zu finden. ;(

  • Hallo zusammen,


    Das aktuell verteilte SR5 behebt einige kleine Bugs in der Software von Bluetooth,Verbesserung in den Sprachen Spanisch und Portugisisch und bringt einen neuen Downloader für den Becker Content Manager mit.


    MfG


    Dr.Becker

  • Schade, dass die Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit nicht verbessert wurde. Diese ist weiterhin stark schwankend -um ca. 2-6 km/h- und erscheint mir derzeit eher unzutreffend. Derartige Schwankungen/Sprünge kenne ich nur von meinem Prof. 50. Das entspricht nicht dem Stand der Technik, nicht einmal der von vorgestern :S


    Edit: Von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit abweichende Geschwindigkeitsanzeige von +3 bis -12km/h :cursing:

    Das Ziel ist im Weg ?(

    Einmal editiert, zuletzt von BoSeHH ()

  • Hallo,


    mein Lenovo A820 konnte ich problemlos koppeln. Dieses läuft mit Android 4.1.2 . Die SMS Funktion funktionierte bereits bei meinem Omnia II nicht. Ist möglicherweise auch gar nicht gewollt ?!

  • Ist möglicherweise auch gar nicht gewollt ?!


    Das Problem ist nur das es von Becker überall beworben wurde. Ich hab das ganze nun schon auf nem Iphone 3gs; 4; 5, sowie auf nem Xperia Arc und nun Galaxy SIII getestet. Bei keinem dieser Handys funktioniert die SMS funktion. Telefonieren geht mit allen.
    Problem ist nur das sich immeriweder mit der immensen Produktvielfalt an Handys herausgeredet wurde. Die 5 o.g. Handys waren nunmal in den letzten Jahren die beliebtesten handys. Da kann mir keiner mehr sagen, dass es reiner zufall ist dass das ganze nicht funktioniert.


    Alles in allem bin ich mit Becker zufrieden, aber so ein kleiner Punkt bringt mich eben zum überlegen, ob mein nächstes auch ein Becker wird.


    Schade eigentlich.


    So nun möchte ich doch gern mal das Statement von Dr. Becker davon hören ;)


  • Hallo Grinch,


    Der Bluetooth Standart ist eine Übereinkunft vieler Hersteller von technischen Geräten auf eine grundsätzliche Kompatibilität untereinander.Allerdings betreiben die Hersteller Ihre Geräte aufgrund der globalen Märkte mit einer Vielzahl von Softwareständen und länderspezifischen Einstellungen.Daher kann es vorkommen das nicht alle Features die z.B das Professional 50 bietet mit allen gekoppelten Geräten funktionieren.Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist der Hersteller Samsung der z.b viele Handymodelle vertreibt die je nach Markt für das sie ursprünglich hergestellt wurden unterschiedliche Firmwareversionen besitzen.Somit besteht aufgrund der vielen Bezugsmöglichkeiten Internet,Urlaube in andern Ländern sowie Waren aus dem "grauen Markt"immer das Risiko ein Gerät zu besitzen welches mit einer Software läuft welche sich von der zur Abstimmung des Blutooth verwendeten unterscheidet.Somit ist anzuraten vor dem Kauf mit der für die Verwendung geplanten Hardware selbst zu testen.


    Gruß Dr.Becker

  • Naja, dass ist genau die Antwort die ich von Becker erwartet habe!!! :cursing:


    Gib es denn mitlerweile eine aktualisierte Handyliste bei Becker vorhanden? In anderen Posts aus dem Jahr 2012 wurde sich ja herausgeredet, dass "nur" eine liste aus dem Asiatischen Raum vorliegt.


    Aber naja, ich glaube da muss man sich wirklich gegen die Marken entscheiden. Komischerweise bekommt TomTom das ohne Probleme hin.

    Einmal editiert, zuletzt von grinch2787 ()