Auto-Route durch eine für Autos Durchfahrts-gesperrte Straße

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem habe ich das Professional 50 und habe jetzt ein Problem bei der Routenberechnung festgestellt.


    Wenn ich von folgender Adresse


    Alte Bonner Straße 36, Bonn, Holzlar, Deutschland


    eine Route nach


    Heckenweg 5, Bonn, Deutschland


    berechnen lasse, werde ich durch den Heckenweg gelotst. Dieser ist aber in der Mitte durch Poller für Autos gesperrt.
    Nun habe ich hilfsmäßig den Straßenabschnitt manuell gesperrt. Dies hat aber zur Folge, dass ich als Radfahrer und Fußgänger auch nicht mehr durch die Straße gelotst werde. Also habe die Sperrung wieder aufgehoben und ignoriere einfach diese Straße als Autofahrer.


    Nun habe ich bei einer anderen Routenführung ebenfalls erlebt, dass man durch eine durch Poller gesperrte Straße geführt wird.



    Kann mir jemand sagen, ob ich als Anwender etwas falsch mache oder die Becker Routenführung etwas falsch macht?
    Warum "Becker Routenführung"? Weil die Karten von Navteq sind und auf der Routenführungsseite here.com von Navteq die obige Routenführung einwandfrei funktioniert.


    Übrigens: das Kartenupdate auf 1/2013 hat dies nicht behoben.


    Viele Grüße,


    Fritzi

  • Der Fehler muß Navteq gemeldet werden.


    Ich glaube ich nicht das das Navi bei einer Sperre Autos und Fußgänger unterscheidet.


    Und warum braucht man als Fußgänger oder Radfahrer ein Navi? ;(

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • da das navi auch von radfahrenden und laufenden menschen benutzt werden kann. nun der ladezustand des akku ist beschränkt das hat zur folge das man schnell unterwegs sein sollte. das widerum verlangt eine ortnungsgemäße routenführung. ;)


    buerger-xxl