Medion E4460 Software

  • Hallo Leute ;)


    Ich weiß das hört sich jetzt dumm an, aber mir wurde vor Kurzem die SD Karte mit der Software aus meinem Navi entwendet. Sie ist einfach unauffindbar und ich bin mir sicher, dass ich sie nicht herausgenommen habe. Naja und jetzt möchte ich gerne am Sonntag eine etwas weitere Strecke fahren....und jetzt meine Frage: Weiß jemand, welche aktuelle Software auf meinem Navi funktioniert und wie und wo ich diese schnellstmöglich herbekommen könnte?


    Schon mal Danke im Voraus


    memrich95

  • Ja die habe ich . Was mache ich mit der?


    Memrich

  • Na das kommt darauf an, wie sich die fehlende SD-Karte derzeit bemerkbar macht.
    Wenn ein Fehler nur darin besteht, dass z.B. das Kartenmaterial für die Navigation fehlt, dann kopierst Du die fehlenden Maps der benötigten Länder von der DVD auf den internen Speicher oder einer neu besorgten SD-Card in das Verzeichnis "MapRegions" und das Navi sollte wieder laufen.
    Woher soll ich wissen, was Du auf der nun fehlenden Karte platziert hattest. Die Installation der Navigationssoftware an sich, sollte jedenfalls eigentlich nicht mit der SD-Card abhanden gegangen sein, da sie auf dem internen Speicher des Gerätes vorliegt. Sollte diese aber zwischenzeitlich auch durch irgendwelche anderen Maßmahmen schadhaft geworden sein, so kannst Du das Navi auch vollständig mittels der vorhandenen DVD neu installieren. Das geht auf mehrere Arten und Weisen. Mit oder ohne dem PC-Programm "GoPal-Assistant". Anleitungen dafür finden sich auf der DVD selbst, hier im Forum, auf gopal-navigator.de und im GoPal-Wiki...

    Gruß
    TeeSteinchen