Problem mit E3230 es wird ein Pass Key verlangt, komme nicht weiter

  • Hallo Leute!
    Habe folgendes Problem ich habe ein medion E3230 MD 97540, dies habe ich vor ein jahr ca. auf gopal 5.0 oder 6.0 upgedatet, bin mir nicht mehr sicher welche gopal ich drauf gemacht habe? Auf jeden Fall hatte ich nach ca. 1 Woche das Problem das ein passwort verlangt wurde. Ich habe aber kein passwort? Ich konnte nach einem Reset ganz normal das Gerät benutzen, das ging so ca. 1 Jahr gut nun komme ich gar nicht mehr rein, es wird sofort das Key verlangt!!
    So bin dann mal hin gegangen bin ins clean up Menü rein habe dort Format Flash gemacht, das hat alles nichts gebracht?
    Was muss ich tun damit nun alles funktioniert?


    Gruß Danke

  • Tja, wenn man das so liest ->Klick muss doch die Frage gestellt werden welche Build verwendet wird.

  • Ich kann dich nicht ganz verstehen was soll mir das jetzt sagen ?
    Kann mir keiner wirklich helfen ?

  • Hallo


    durch Zufall habe ich entdeckt, daß Brummi 1844 in seiner Antwort mit einem Link auf meine Frage vom 16.7.2013 hinweist.


    Ich kann wie Micronik die Bemerkung nicht begreifen, hätte daher gern eine Erklärung der Aussage.


    Noch eine Ergänzung zu meiner Frage: Es handelt sich bei dem update um PE 6.1 eine build-Version


    kann ich in meinen Unterlagen nicht finden.


    Gruß N.


  • Noch eine Ergänzung zu meiner Frage: Es handelt sich bei dem update um PE 6.1 eine build-Version


    kann ich in meinen Unterlagen nicht finden.


    Welche Unterlagen? Wer hat dir denn dieses Update angeboten?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Wer hat dir denn dieses Update angeboten?

    Ich habe das Update bei ebay kleinanzeigen gekauft. Zunächst lief ja alles.


    Gruß N.

  • Von Privat oder einem gewerblichen Händler? Als DVD (industriell hergestellt oder auf Rohling gebrannt) oder auf SD-Card? Ich will hier nicht schon wieder Öl ins Feuer gießen und verweise mal bezüglich der allgemeinen Problematik einer Version GoPal PE 6.1 auf die fortfolgenden Beiträge ab hier im Nachbarthread.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Komme jetzt mal dazu zu antworten.


    Also gekauft von Privat, erhalten auf SD-Card.


    Nachdem ich die angegebenen Beiträge gelesen habe, ahne ich Böses.


    Gibt es eine Möglichkeit, die build-Version aus den Card-Daten zu erkennen?


    Kann ich Gopal 6.1 komplett löschen und die Vorversion wieder aufspielen?


    Schon mal Danke für die Hinweise


    Gruß N.

  • Na da sollten wir doch mal Orakel von Delphi konkret fragen.


    Wenn Du die Software installiert hast, dann kannst Du sehen, welche Build Du hast.
    Vorversion kannst Du problemlos wiedfer aufspielen. "Format flash", "Exit" neue SD (mit alter Software) reinstecken und starten. Installation läuft von alleine. So war's zumindestens bei mir. Sofern Du Blitzer-Poi drin hattest, muß die neu reinkopoiert werden. Oder über "activeSync" neu geladen werden. Je nachdem. Aber gehen tut alles.


    Und das Orakel nicht vergessen zu befragen... ;)

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Also Dorschjäger, was ist denn das nun für eine Antwort auf das Nachfragen darauf, dass Du meintest, es könne auch an was anderem liegen. Das bestätigt doch genau die zuvor hier aufgezeigte Problematisierung der mitgekauften und bisher verwendeten GoPal PE 6.1 Version.
    Und foxy07 fragte dann dazu, ob man als Lösung dessen die V6.1 löschen und eine Vorversion wieder aufspielen könnte.
    Darauf Du mit dem Spruch oder ominösen Hinweis: "Es könnte aber auch an was Anderem liegen."
    Und nun auf Nachfragen darauf, was Du damit meinen würdest, postest Du deine Beschreibung eines Ersetzens der vorhandenen durch die Vorgängerversion?
    Sorry, da komme ich nicht mit und kann deiner Logik nicht folgen sofern überhaupt eine vorhanden ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Punkt 1.: Meine Logik, zielte mehr dahin, dass etwas bei der Installation schiefgegangen ist.
    Punkt 2.: Es war die Frage ob man die Build anhand der Kartendaten herausbekommen kann. Daraufhin schrieb ich, dass man das nach Nstallation sehen kann.
    Punkt 3.: Es war die Frage ob man die Vorgängerversion installieren kann/könnte. Natürlich kann man das, sofern man sie hat. Die aktuelle Version löschen und die alte raufspielen. Man sichert ja die Vorgängerversion. (eigentlich)


    Und nun Teesteinchen, höre auf mich anzugreifen wie auch in anderen Threads und versuche eine Logik zu erkennen in dem was ich schreibe. Wenn Du aber wie Du schriebst, das nicht kannst, dann mein liebes "Teesteinchen" lasse es doch einfach.

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink

  • Zunächst schriebst Du nichts zu dem, was Du jetzt meinst mit den nachgereicht aufgeführten Fragen des foxy07 begründen zu können. - Du schriebst zunächst mal nichts außer "Es könnte aber auch an was Anderem liegen."


    Was meinst Du denn nun genau mit "etwas bei der Installation schiefgegangen sein" als Ursache? Dann bräuchte man ja nicht auf Vorversionen als Lösungsansatz abstellen sondern näme besser genauer den Installationsprozess ins Visier.


    Das sind doch alles keine Begründungen für deinen Beitrag "Es könnte aber auch an was Anderem liegen."


    Fest steht, dass die PE 6.1 nicht von Medion stammt, was deren Einsatz per se schon in zweifelhaftes Licht stellt und dass so etwas denn auch gegen Entgelt per Ebay an Dritte verkauft wird finde ich gelinde gesagt eine Schweinerei.


    Und ich glaube, dass hier auch der Kern liegt, warum Du so angepiekt auf mein kritisches Nachfragen und meine Anmerkungen reagierst.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo "Teesteinchen",
    auch ich finde es eine Frechheit, :!: wenn andere diese 6.1 verkaufen würden. ICH gehöre nicht zu denen! Mehr zur anderen Seite, die diese sich andrehen lassen haben. Nunja, wenn man sich damit nicht vorher beschäftigt, sondern nur "die neueste Software auf dem Navi" kauft und dann hier erfährt, dass das keine offizielle ist, ist man schon etwas sauer. Aber dann noch diesbezüglich Seitenhiebe zu bekommen ist noch ärgerlicher.
    Aber ansonsten habe ich doch geschrieben, wie man die Probleme von "foxy07" beheben kann. Und die habe ich dargelegt.
    Mit dem Satz, "es könnte auch an was anderem liegen" meinte ich, dass es ja noch mehr Möglichkeiten als an der 6.1 liegen. SO war das zu verstehen. Ich drücke mich beim nächsten Mal deutlicher aus!
    "Teesteinchen",:
    Ich weiß nicht warum Du Dich immer wieder angegriffen fühlst und will diesbezüglich nicht mehr reden. In dem Board sollen Fragen und Probleme gelöst werden und das klappt auch gut. Alles andere gehört hier nicht hin. Oder zumindestens nicht in diesem Thread.


    Allen ein entspanntes WE. :)

    Wenn Dein Pferd tot ist, dann steige ab... ;)


    Schöne Grüße vom Norden. : drink