Suche einen (simplen) GPS Treiber

  • Hallo ihr Lieben;
    ich möchte (bzw. mein Vater) mit der 'Marine: Europe ' von navionics eine Tour machen.
    Das Problem ist, dass sein Tablet kein internes GPS hat. Also braucht er einen Treiber, um seinen externen GPS-Stick anzusteuern.
    Er hat es schon mit PL2303GPS (Demo) probiert - den ich im Netz gefunden habe -. Das Problem ist, dass das Gerät meines Vaters nicht bei Google-Play unterstützt wird, aber das Programm läuft.


    Also: kurze Rede, gar kein Sinn :D


    Ich brauche 'nur' einen Treiber, um den Dongle anzusprechen.


    Hat jemand eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus


    peter

  • Hallo,


    wenn das Tablet nicht von Google unterstützt wird, dann doch sicherlich von irgend einem anderen App-Market/-Shop/-Store, wie-auch-immer. Bei der Suche nach einem solchen Treiber bin ich bei "Bluetooth GPS" fündig geworden.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • ja, wenn das tablet bluetooth hat, wäre es am einfachsten es mit einem bt-gps-empfänger zu verbinden.