Becker Professional 50 schaltet einfach aus

  • Hallo,


    ich hab das Problem, dass sich das Navi einfach abschaltet, was wärend der Navigation sehr schlecht ist.


    Man kann das Gerät zwar wieder aufwecken, aber wenn es den tick gerade hat ist es nach wenigen Sekunden wieder aus. Leider zeigt sich der Fehler eher sporadisch.


    Zum Test hab ich es zu Hause am Ladegerät betrieben und dort über Stunden keinen Ausfall beobachtet. Auch ein neues Ladegerät und der alternative Anschluß direkt am Navi scheint keine Besserung gebracht zu haben.




    Das Gerät befindet sich zwar noch in der Garantiezeit, aber der Kaufbelegt ist unauffindbar. Eine Garantie-Reparatur wird also nicht möglich sein.




    Gibt es noch einen Tip, dem ich nachgehen könnte?

  • Ich würde trotzdem bei Becker den Fall schildern.
    Garantie muss drauf sein das Gerät gibt es noch keine 2Jahre.
    Eventuell ist Fa. Becker kulant .

  • HI,


    also wenn du das Teil im Laden ZB . Expert gekauft hast und mit Karte bezahlt hast können die doch anhand der Nummer von deinem Kontoauszug den Beleg raus suchen und dir nie Kopie machen.


    Habe ich auch schon mal machen lassen.


    Ohne Beleg glaub ich nicht, das die das machen, ist ja auch so eine Art Eigentumsnachweis.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Vielleicht ein Wackelkontakt am Ladekabel/Steckdose? Das hatte ich auf dem Motorrad. Durch die automatische An/Aus-Funktion schaltete sich das Navi immer wieder mal aus. Ist die bei deinem Navi aktiviert? Wenn ja, schalt die mal aus und teste ob der Fehler weg ist.


    Gruß
    Harry

  • @Florian Böhme


    hab dort schon angerufen, ohne Rechnung keine Garantie. Selbst der Hinweis, dass die Erstregistrierung im August 2012 war half nicht


    @3.7


    diesen Hinweis hat die Hotline auch gegeben, leider bar bezahlt:-(


    @dirty-harry02


    die Vermutung hatte ich auch. Das Ladegerät an sich schließe ich erstmal aus, da bereits probehalber getauscht.


    Was mich jedoch zweifeln läst ist der Umstand, dass der Fehler in verschiedenen Fahrzeugen auftrat, egal ob direkt oder über die Halterung angeschlossen.


    Dem Tip werde ich am WE trotzdem noch mal nachgehen.

  • Wenn es am Kontakt in der Halterung liegen würde, dann käme ja die Meldung "In 5 sec geht das Navi in Standby...."
    Geht es aber ohne Vorwarnung aus, dann würde ich einen Wackelkontakt im Gerät vermuten, also ein Fall für die Garantie.

    Gruß, Holger


    Becker Professional 50 , PDA mit IGO2006

  • Es kann auch sein das der Stecker nicht richtig im Zigarettenanzünder sitzt/passt.
    Das habe ich bei unsern 2Fahrzeugen auch schon erlebt.

  • Den Fehler hatte ich auch schon einmal, da war das Navi aber ziemlich heiß , da es stundenlang in der Sonne stand.
    10 Minuten vor dem Klimaauslass und der Fehler war weg und ist seitdem nicht wieder aufgetreten. Ich achte jetz auch auf nicht eintretende Standzeiten in der Sonne, da packe ich das Navi weg, am Betriebsort beim Fahren bekommt es etwas Kühlung von der Klima.