Stimmen toll, aber Beschreibung Mist

  • hallo Leute,
    bin neu hier.
    Ich habe Navigon 4.7. von einem Spezi geschenkt bekommen.
    Nutze es auf einem Huawei G615.


    Habe mich schon vertraut gemacht mit der Bedienung.
    Nur die Beschreibung der Straßen von Maria etc. lautet immer fahren sie entlang der B2R ? Ok Straße steht halbwegs dabei.


    Aber in einer fremden Stadt nützt mir B2R überhaupt nichts.
    Da muss ich mich auf die Stimme verlassen können. ?(


    Bekomme ich Tipps von Euch ?

  • Was für Tipps möchtest du denn?


    Zuerst die APP auf die aktuelle Version 4.9.0 updaten und dann bitte eine Frage formulieren.
    Ich persönlich kann nach Navigon blind fahren im Gegensatz zu TomTom, so schlecht sind die Ansagen also nicht ?(


    Im übrigen herzlich willkommen hier im Forum.

  • War meine Frage so unverständlich ?


    Die Stimme spricht immer von B2R als Straße. Was ist daran nicht zu verstehen ?


    Und wie kann man die App updaten ???

  • Zitat

    ich habe es geschenkt bekommen !


    Wie?


    Ich kenne keine Möglichkeit die navigonapp anders als über den playstore zu beziehen :confused:

  • Mein Spezi hat halt die software 4.7 auf mein Smartphone übertragen.


    Offen Frage: Wird bei Euren Routen niemals der Ausdruck B2R als Straße verwendet ?


    Werde mich jetzt mal an den Navigon Support wenden

  • Zitat

    Werde mich jetzt mal an den Navigon Support wenden


    Das ist sicher die beste Lösung :rolleyes:

  • Was ich auch getan habe.


    Der Begriff B2R war dem Support gänzlich unbekannt.
    Sie schlossen auf eine Fehlinstallation.


    Per Mail teilten sie mir die genaue Verfahrenweise bezgl. Neuinstallation mit.


    Also sorry nochmal. War mein Fehler.

  • Zitat


    Per Mail teilten sie mir die genaue Verfahrenweise bezgl. Neuinstallation mit.


    Also sorry nochmal. War mein Fehler.


    Da bin ich mal gespannt.

  • Moin,


    Dein Spezl hat die Software also auf Dein Handy "übertragen", aha?! :whistling:
    Du weißt schon, dass das legal gar nicht möglich ist, da die Software auf die IMEI des Gerätes in Verbindung mit dem Account bei Navigon "gelockt" wird?!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Zitat

    da die Software auf die IMEI des Gerätes in Verbindung mit dem Account bei Navigon "gelockt" wird?


    Eigentlich nur an den googlemail account gebunden.

  • Moin,


    nein, bei der Installation wird auch die IMEI des Gerätes in einer Datei (Version.xml im Navigon-Ordner) hinterlegt. Diese wird bei der Registrierung mit übertragen.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!