Absturz im Tunnel mit 4.9

  • Hallo, ich habe mir vor der Heimfahrt aus Kroatien noch die neue Vers. 4.9 installiert.
    Bei jedem längeren Tunnel ist die App abgestürzt (Tauern-, Karawankentunnel, etc..), insg. rd. 4-5 mal X( . Kleinere Tunnel unter 1-2 km funktionierten problemlos ;) .
    Auf der Hinfahrt mit der Ver. 4.8 hatte ich keinen Absturz des Programms :thumbsup: .


    VG, ce-Martin

  • Cache leeren unter Einstellungen/Anwendungs-Manager/Navigon. Gerät neu starten und navigon eintippen. Dein Problem soll damit gelöst werden.
    PS: Nach jeder neu update ist besser wen man die Cashe leeren.

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hi ce-Martin.!

    Hallo, ich habe mir vor der Heimfahrt aus Kroatien noch die neue Vers. 4.9 installiert.
    Bei jedem längeren Tunnel ist die App abgestürzt (Tauern-, Karawankentunnel, etc..), insg. rd. 4-5 mal X( . Kleinere Tunnel unter 1-2 km funktionierten problemlos ;) .
    Auf der Hinfahrt mit der Ver. 4.8 hatte ich keinen Absturz des Programms :thumbsup: .

    Dieses Verhalten habe ich mit meinem HTC One X und meinem Samsung Galaxy Tab schon seit der 4.8. Cache habe ich gelöscht, macht (bei mir) keinen Unterschied. Heute in der Nacht bin ich durch die österreichischen Alpen mit sehr vielen Tunneln auf meiner Strecke gefahren, nach dem 15 Neustart habe ich aufgegeben und bin mit der Google Navigation weiter gefahren. Ist ja nicht sehr sicher, wenn mein Beifahrer in jedem Tunnel neustarten muss. Und der Hit, nach 3 ganz kurzen Tunnels (3 Wildüberbauungen) ist es auch abgestürtzt. Ist zwar schon, dass Navigon die schönste Routingansicht hat, aber wenn es nicht funktioniert habe ich nichts davon.

  • Sehr interessant.


    Genau das gleiche Problem hatte ich mit Navigon seit der 4.6, und seit 4.8 ist es wieder weg, aund mit der 4.9 kein Problem.
    Witzigerweise passierte es bei mir nur an ganz bestimmten Tunneln, dafür aber an denen aber konsequent immer, *außer* ich habe sobald das Tunnelbild gezeigt wurde, dieses durch antippen des Display manuell weggemacht. In dem Fall stürzte Navigon *nicht* ab. Der Absturz bei mir passierte immer bei der Ausfahrt aus dem Tunnel, wenn er wieder auf die normale Ansicht umschalten wollte.

  • Hi.!

    Genau das gleiche Problem hatte ich mit Navigon seit der 4.6, und seit 4.8 ist es wieder weg, aund mit der 4.9 kein Problem.
    Witzigerweise passierte es bei mir nur an ganz bestimmten Tunneln, dafür aber an denen aber konsequent immer, *außer* ich habe sobald das Tunnelbild gezeigt wurde, dieses durch antippen des Display manuell weggemacht. In dem Fall stürzte Navigon *nicht* ab. Der Absturz bei mir passierte immer bei der Ausfahrt aus dem Tunnel, wenn er wieder auf die normale Ansicht umschalten wollte.

    Vielleicht sind Deine Tunnel zu kurz :). Ich war in Tunnel mit bis zu 11km Länge unterwegs. Antippen hat bei mir keine Veränderung gebracht (habe ich aber nur in der 4.8er getestet)