Neue Länderkarten hinzufügen (SD)

  • Hallo,


    Ich habe mir ein Falk IBEX 40 Cross mit einer Österreichischen Outdoor Karte und zusätzlich Deutschland als Outdoor Karte (wurde als SD Karte ausgeliefert).
    Wenn ich den Falk Navi Manager starte wird die SD Karte nicht erkannt, und ich bekomme in der Übersicht Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland, letzteres allerdings nicht als Outdoor Karte. Wenn ich den Inhalt von SD Karte und Hauptspeicher vergleiche, sind die Deutschlandkarten am Hauptspeicher ca. um die Hälfte kleiner vom Speicherbedarf her.
    Beim navigieren in Deutschland hatte ich allerdings das Gefühl, das er nicht die Outdoor Karte verwendet, sondern nur die normalen Karten vom Hauptspeicher (ich vermute mal dass eine Karte nur Straßenmaterial für Autonavigation enthält und die Premium Karten um entsprechendes Material für Rad, etc. erweitert wurden)


    Ich hab jetzt zusätzlich eine 16GB SDHC Karte gekauft und eingelegt, die aber auch nicht erkannt wird.
    Meine Frage jetzt: Wie aktiviere ich die Deutschland Outdoor Karte?
    Soll ich die Deutschlandkarte vom internen Speicher löschen?
    Oder den Inhalt der SD Karte auf den Hauptspeicher kopieren (und doppelte Dateien überschreiben?)


    Sollten weitere Karten einfach erkannt werden und liegt das nur an der Doppelbelegung oder muss man generell irgendetwas tun, um die Karten von der SDHC Karte zu aktivieren?



    Vielen Dank im Voraus,


    lg Herta

  • Hallo zusammen,


    ein Tipp zur SD-Karte beim Experimentieren:


    Die Gimmiabdeckung immer fest schließen und andrücken, so wie es im Manual steht!!
    Und dann das Gerät hochfahern.
    Grund: Das Gerät ist wasserdicht eingestuft und die Abdeckung wird über einen Microschalter überwacht, wenn
    dieser nicht betätigt ist wird die SD-Karte nicht erkannt.
    Habe dies beim hantieren am Tisch auch nicht beachtet und bin auf die Nase gefallen.


    Die Karte wird nur in einem Kartenleser vom PC erkannt!


    Viele Grüße
    Reinhard