Hyundai (LG / navteq) -- WinCE -- Dateistruktur -- freilegen

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ich habe hier das richtige Brett getroffen mit meinem Thema, sonst bitte verschieben! :)


    FAKT:
    Also, in den aktuellen Hyundai Fahrzeugen ist als Festeinbau ein LG-System mit Navteq-Karten verbaut.


    Über das Navi laufen auch die Steuerungen für Radio, Klima usw.


    Unter dem Navi läuft ein Windows CE-System (6.0 Version, also die letzte 5.0-Version mit LG-Anpassungen).


    FRAGEN:
    a) Hat jemand Erfahrungen, wie man an die WinCE-Oberfläche unter den Navi kommt?
    Bei alten Softwareversionen ging das durch einen geheimen Code im Sevicemode. Diese Möglichkeit gibt es aktuell nicht mehr.


    b) Wer kennt sich mit der Dateistruktur des Navi von LG und WinCE aus?
    Es sind 4 Laufwerke sichtbar, aber nur eines ist les- und beschreibbar. Hier ist auch das Kartenmaterial untergebracht, wenn updates eingespielt werden.
    Da ja eigenen POSs gesetzt werden können und auch sonstige Einstellungen wie Adressen gespeichert werden können, müssen die Dateien, in denen diese Daten liegen ja beschreibbar sein. Und ich würde diese gerne pflegen ohne am Touchpad mühsam im Auto zu tippen.


    War kennt sich da aus?


    Gibt es ein spezielles Brett, in dem Navis von LG besprochen werden?


    Mit Hilfe eines USB und Total Commander kann man auf die Dateistruktur zugreifen (siehe Bild). Aber die WinCE-Oberfläche bekomme ich nicht gestartet bzw. sichtbar.


    Fragende Grüße
    in die hilfreiche Runde,
    Euer Sonnenkind