Halterung und Hitze?

  • Hi,


    nach der Hitze von letzter Woche funktioniert die Halterung meines Navis (Active 50) nicht mehr. Das Navi in der Halterung läßt sich viel zu leicht hin und her bewegen und es sinkt daher während der Fahrt auch deutlich nach unten und ist so nicht mehr gut abzulesen. Es ist die originale Halterung, die beim Active 50 dabei war. Dabei war mein Auto tagsüber während der größten Hitze in einem Parkhaus und nur in den Abendstunden ab ca. 16 Uhr in der direkten Sonne.


    Hat von euch auch jemand dieses Problem? Oder bin ich der einzige?
    Oder ist es doch nur eine zufällige Koinzidenz und es liegt gar nicht an der Hitze.


    Gruß Wisch07.

  • Die Überwurfmutter hinter an der Geräteaufnahme locker?


    Mal nachziehen, sonst klemmt die Kugelpfanne nicht mehr fest genug auf der Kugel des Halters.



    Gruß Thomas

  • Servus Wisch,


    obwohl mein Wagen im Freien parkt, habe ich das Problem nicht, meine Active-Halterung hält.


    Beste Grüße
    Susanne

  • Danke für die beiden Rückmeldungen.
    Es war tatsächlich diese "Überwurfmutter". Dies saß aber so fest, dass ich ursprünglich nicht daran glaubte, dass sie sich überhaupt drehen lässt (vielleicht doch durch die Hitze?).
    Egal, jetzt sitzt das Navi wieder fest.