Nüvi und LiveDienste?

  • Hallo,


    nur eine kurze Frage, gibt es irgendwie ein noch etwas aktuelleres Nüvi mit Live-Diensten über eine eingebaute SIM-Karte (ähnlich wie bei TT)? Wenn nicht gibt es außer TT Hersteller die in ihren Navis eine SIM für LiveDienste verbauen?


    Vielen Dank für die Antwort

  • Gibt es nicht (mit Ausnahme von die alte Navigon Geräte).

  • [quote='Tiranon','index.php?page=Thread&postID=2591406#post2591406']Hallo,


    nur eine kurze Frage, gibt es irgendwie ein noch etwas aktuelleres Nüvi mit Live-Diensten über eine eingebaute SIM-Karte (ähnlich wie bei TT)? Wenn nicht gibt es außer TT Hersteller die in ihren Navis eine SIM für LiveDienste verbauen?


    [quote]


    Such mahl aufs internet nach ein Medion P4635.
    Der hatt auch LIVE dienste mit eingebaute SIM karte.
    Nur LIVE innerhalb Deutschland verfügbar.

  • Mittlerweile ist der Medion schon 2 Jahre alt, weiss nicht ob das Gerät noch zu kaufen ist. Dabei ist in Live Services kein Live Traffic verfügbar, es gibt nur TMC(Pro).

  • Ich habe hier noch eine Frage wegen der Live-Dienste:


    Ich habe das Nüvi 3597. Dazu die Live-Dienste abonniert und rufe diese über die App Smartphone Link auf dem Iphone ab. Koppelung und alles funktioniert einwandfrei.
    Gestern habe ich aber das erste Mal bemerkt, dass irgendwann (ich vermute mal, wenn die App versucht, Daten abzurufen und in dem Moment gerade kein Empfang am Handy ist) das Zeichen oben links (in der IOS-App) statt einer Antenne dann ein Ausrufezeichen anzeigt. Wenn man darauf klickt, kommt eine Meldung, dass die App mobiles Internet benötigt, um die benötigten Daten zu empfangen. Was aber z.B. zu diesem Zeitpunkt verfügbar ist. Wenn man dann nichts macht, bleibt auch dieses Ausrufezeichen. Jetzt ist natürlich die Frage, bekommt die App trotzdem dann neue Daten. Das Ausrufezeichen bekommt man dann nur weg, wenn man die App komplett beendet und dann wieder neu startet. Dann ist wieder alles bingo. Aber unter Umständen 20 Minuten später wieder nicht mehr.
    Da es ja nirgends angezeigt ist, muss mann dann immer, um das zu prüfen, dass Handy kurz anmachen und schauen, ob noch alles gut ist.


    Konnte das von Euch auch schon jemand beobachten? Wie gesagt, wenn das Ausrufezeichen steht, und die App dann trotzdem die aktuellen Verkehrsdaten empfängt wäre es ja egal. Aber das ist nicht festzustellen. Ich schaue jetzt halt so alle 15 Minuten mal drauf und gestern hatte ich 2 mal dann das Ausrufezeichen. Verkehrsdaten sind zu dem Zeitpunkt drin, blos ob die halt aktuell sind kann ich in dem Moment nicht prüfen.


    Danke für Eure Hilfe

  • Habe zu den Live-Diensten auch mal eine Frage:


    Wie hoch ist eigentlich das Datenvolumen bei den Verkehrsnachrichten? Kann man das steuern? Abruf z.B.nur alle 30 Minuten? Oder ist das Teil permanent am Datenabruf?


    Juergen

  • Hallo Jürgen,



    Wie hoch ist eigentlich das Datenvolumen bei den Verkehrsnachrichten?


    Schaue hierzu mal in diesen Thread:
    [Allgemein] TMC oder Livetraffic 3597




    Kann man das steuern? Abruf z.B.nur alle 30 Minuten? Oder ist das Teil permanent am Datenabruf?


    Steuern kannste da nix. Aber wenn du mit 30Minuten klar kommst, dann denke doch mal drüber nach ob dir der TrafficPro dann nicht auch reicht....



    Viele Grüße
    Mathias

  • Hi

    Hallo,


    nur eine kurze Frage, gibt es irgendwie ein noch etwas aktuelleres Nüvi mit Live-Diensten über eine eingebaute SIM-Karte (ähnlich wie bei TT)? Wenn nicht gibt es außer TT Hersteller die in ihren Navis eine SIM für LiveDienste verbauen?


    Vielen Dank für die Antwort


    Von Garmin das NüLink 2390


    Gibt es nicht (mit Ausnahme von die alte Navigon Geräte).


    Wieso Falschinformation?



    Grüße

  • OP fragt deutlich um ein etwas aktuelleres Nuvi, wenn du die Meinung bist das ein Gerät das schon 2 Jahr existiert zu dieser Kategorie gehört hast du recht. Für mich gehört der 2390 zum alte Schinken Abteilung.

  • Steuern kannste da nix. Aber wenn du mit 30Minuten klar kommst, dann denke doch mal drüber nach ob dir der TrafficPro dann nicht auch reicht....



    Viele Grüße
    Mathias

    Danke Mathias für die Nachricht,


    mein Problem: Ich habe in meinem C4 Picasso von Citroën einen Festeinbau für Garmin Navis. Das ist eigentlich super aber: Leider ist da nur die Stromverbindung dabei und nicht der Verkehrsfunk Transmitter. Somit gibt es entweder die Möglichkeit das zusätzliche Ladekabel quer durch das Fahrzeug zu legen - was ich nicht will, da das Navi auf der linken Fahrerseite angebracht ist und der Weg zum Zigarettenanzünder ziemlich weit ist ...
    Aber wenn das mit den 290 KB bei 4 Stunden stimmt, wäre das auch im Ausland nicht das Thema.


    Juergen

  • Die Angaben von Mathias stimmen, Datenvolume Live Traffic ist ausserordentlich niedrig.