Nüvi 3597 LMT - Ankunftszeit und Restkilometer im Display

  • Hallo Forum,


    wie kann ich es erreichen, daß im Display des Nüvi 3597 LMT sowohl die Ankunftszeit, aber auch die Restkilometer (gleichzeitig) angezeigt werden?
    Im Menü heisst das "Ankunftszeit" oder "Distanz bis Ziel".
    Rechts kann ich ja "Reisedaten" anzeigen lassen, aber dort gibt es die beiden Informationen nicht ...


    Für mich persönlich sind 2 Informationen einfach super wichtig:
    - wann komme ich am Ziel an (muss ich mich beeilen, oder habe ich noch viel Zeit?)
    - wieviele KM sind es bis zum Ziel (muss ich unterwegs tanken, oder reicht es am Zielort?)


    Gruß, mondi-dt

  • So weit ich informiert bin ist das was du möchtest nicht (mehr) möglich in die neue Garmin Navi's wie der 2797 und 3597. In der Vorgängerversion von der 3597 (der 3590) ist es möglich, leider hat Garmin entschieden um die durch dich gewünschte Optionen in die neue 2013 Serie einfach weg zu radieren, dies ist für mich Grund bei meiner 3590 zu bleiben.

  • Die Möglichkeit habe ich auch schon gesucht.
    Als Kompromiss drücke ich ab und zu auf das "Tempo"-Feld. Dann erscheint der "Reisecomuter" mit den gewünschten Anzeigen.
    Danach wieder zurück zur Kartendarstellung.


    Gruß
    ohny

  • Garmion (Garmin / Navigion) lässt keine Wünsche offen. Verarbeitung und Design: Anleihen beim iMac. Dabei hätte das Nüvi 3597 die Featuritis gar nicht nötig, denn schon die Optik überzeugt: Die komplett schwarze Glasfront geht mit dem elegant geschwungenen Aluminium­rücken auf Kontrast, der hinten liegende Einschaltknopf und das gelochte Lautsprechergitter machen auf iMac. Als alter Navigon Fan vermisse ich den akustischen Warnhinweis bei Geschwindigkeitüberschreitungen. Wie kann ich den akustischen Warnhinweis aktivieren?
    Danke für die Unterstützung.

  • Das Wust du schnell wieder abschalten . Es gibt bei Garmin 0 Toleranz . Das piept schon bei einem km/h drüber . Das ist nervig . Das Handbuch welches es bei Garmin gibt wird dir die Antwort geben wo sich der Ton einschalten lässt .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Das Wust du schnell wieder abschalten . Es gibt bei Garmin 0 Toleranz . Das piept schon bei einem km/h drüber . Das ist nervig . Das Handbuch welches es bei Garmin gibt wird dir die Antwort geben wo sich der Ton einschalten lässt .


    Gruss

    Was sehr unverständlich ist mit der Toleranz, den entgegen einiger Foren Meldungen das die amis schon 1 KM/h mehr ahnden lässt sich das über Google und auch kolegen die drüben waren nicht bestätigen, sicher ist eine Überschreitung in den USA um das 10 fache teurer als hier, aber auch dort hält dich keiner an weil du 1 meile zu schnell bist, auch die Amis haben so ihre Schmerz Grenzen was die noch Tolerieren, von daher ist 1 Km/h völlig abwegig ein zittern im Fuß und schon ist man mal 3 km/h drüber. Was Gamin da macht ist nicht tolerierbar. ich kann hier Garmin auch nicht verstehen, das nicht eingehen auf Kundenwünsche kostet letztlich Kunden. Die Manager würde ich gerne mal Persönlich Sprechen die sind Krank. Hinzu kommt wenn es einstellbar währe hat jeder die Entscheidung 0 oder eben etwas höher. Programmier technisch ist das eine Lachnummer und in 1 Stunde fertig.

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • hallo forum,


    meine 3597 ist 1 tage alt und suche vergeblich die einstellung wo man die nervende overspeed alert abstellen kann. es ist absolut unmöglich, das man das nicht mit einem klick abstellen kann. wäre schade wenn ich deswegen zurückgeben muss.
    danke für den tip in voraus.

  • Ist wahrscheinlich eine ganz triviale Frage, aber ich habe bislang nirgendwo etwas dazu gefunden. Kann man bei Garmin während der Navigation schnell mal eine Kartendarstellung mit der kompletten (rest-)Route bekommen. Idealerweise mit Anzeige der Verkehrsstörungen?

  • Hallo!


    Beim Nüvi 3790 tippst du einfach länger auf die Karte und wenn du los lässt kommt die Übersichtskarte mit der Route.


    Staus sind da aber nicht zu sehen.

    ----------------------------
    Garmin Nüvi 3590 -> Testbetrieb
    Garmin Nüvi 3790 -> im Auto (Rentenanwärter)
    Garmin GPSMap 278 -> auf dem Motorrad
    Garmin Etrex Venture Cx -> war günstig :whistling:
    Garmin C510 V4.1 TTS -> im Ruhestand :sleeping:
    ----------------------------


    Bis die Tage,


    Volker

  • [quote='garmingps','index.php?page=Thread&postID=2591526#post2591526'] wäre schade wenn ich deswegen zurückgeben muss.
    danke für den tip in voraus.[/].Und der Ton sollte sich in den Einstellungen aus schalten lassen

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • hallo forum,


    meine 3597 ist 1 tage alt und suche vergeblich die einstellung wo man die nervende overspeed alert abstellen kann. es ist absolut unmöglich, das man das nicht mit einem klick abstellen kann. wäre schade wenn ich deswegen zurückgeben muss.
    danke für den tip in voraus.

    Bei mir kommt kein Warnton. Habe als Land Schweiz eingegeben.

  • hallo forum,


    meine 3597 ist 1 tage alt und suche vergeblich die einstellung wo man die nervende overspeed alert abstellen kann. es ist absolut unmöglich, das man das nicht mit einem klick abstellen kann. wäre schade wenn ich deswegen zurückgeben muss.
    danke für den tip in voraus.


    Das ist das Kleinste Problem:
    Einstellunge - Karte und Fahrzeug
    Dort findest du Tempoalarme , einfach den haken entfernen !

    Manueller Virus: Bitte unter Ausführen "Format C: /autotest" eingeben. Danke für Ihre Mittarbeit....

  • erstmals dank an die forumbetreiber und der -schreiber für die vielen guten und hilfreichen beiträge. mich spricht das 3597 gerät aufgrund seiner qualität, verarbeitung und leistungs sehr an. leider kommt für mich der kauf derzeit jedoch nicht in frage, da das fehlende cockpit in der kartendarstellung für mich etwas essentielles darstellt, was u. a. ein navi-gerät ausmacht. auch, wenn diese daten durch einen knopfdruck abgefragt werden können. für mich gehören diese reiseinfos (wählbar) auf die kartenseite, wie es zb. beim 3590 der fall bzw. bei ältern geräte der fall ist. ich habe bereits feedbacks diesbezüglich an garmin geschrieben. sollte es hier zu einer änderung kommen, steht für mich zum kauf nichts mehr im wege. so hoffe ich ... nochmals dank an alle mitwirkenden in diesem forum, chrikorn

  • chrikorn, ich sehe das genau so. Kein cockpit wie in der 3590 = kein 3597 Kauf.

  • für mich gehören diese reiseinfos (wählbar) auf die kartenseite, wie es zb. beim 3590 der fall bzw. bei ältern geräte der fall ist. ich habe bereits feedbacks diesbezüglich an garmin geschrieben. sollte es hier zu einer änderung kommen, steht für mich zum kauf nichts mehr im wege. so hoffe ich ...


    Ich denke nicht, dass deine Hoffnung erfüllt wird. Garmin hat sich bewußt für 2 Felder an Stelle von 4 Feldern entschieden, man mag davon halten was man will. 4 Felder wären mir auch lieber gewesen, ich kann aber mit dem einmal Tippen auf den Bildschirm durchaus leben. Ich persönlich halte das 3597 für einen großen Wurf und eines der besten Geräte, die derzeit auf dem Markt sind.


    cheers,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller