TA 7928 - Problem bei Poibase: Auswahl von "poibase mobile" zum Download nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Becker 7928 Poibase mobile auf der storage card installiert. Der Übertrag der Blitzer war auch erfogreich. Leider alles nicht auf Dauer: Nach einem Neustart des Navis wurde der Poibase mobile nicht wieder gestartet. ;(


    Meine Vermutung: auf der storage card zu installieren funktioniert nicht dauerhaft, sondern es sollte auf der "my flash disk" installiert werden.
    Ich habe deshalb folgende Schritte ausgeführt:
    1) In Poibase auf dem PC "Einstellungen zurücksetzen" ausgewählt.
    2) Poiwarner-Ordner auf dem Navigationsgerät gelöscht.
    3) In Poibase neu angemeldet, Navi neu verbunden (nach restart).



    Der Poibase mobile wird im Shop korrekt als "Produkt ist aktiviert. " gelistet, sollte ich also runterladen können.


    Problem: Ich kann POIBase mobile bei "Herunterladen" -" Programme " - "Poibase mobile" NICHT hinzufügen, da der Knopf "Hinzufügen" ausgegraut ist.
    Wie bekomme ich nun Poibase mobile auf mein Navi in "my flash disk" installiert?


    Viele Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    das Problem ist bekannt und wird in Kürze auch durch ein Update behoben! Das Problem ist durch das Zurücksetzen der Einstellungen passiert. Bitte lösche den Ordner ProgramData -> POIbase -> profile und starten POIbase neu, dann geht alles wieder.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    Danke für die schnelle Info, es hat geklappt.


    Nun kommt aber das nächste Problem: Nach Installation von poibase mobile auf "my flash disk" wollte ich dort auch die Blitzer POIs installieren. Dies wurde während der Installation abgebrochen mit der Meldung 'nicht genügend Speicherplatz'.


    Nun das Problem: In POIBase werden die POIs "DACH fest Blitzer" und "DACH mobile Blitzer" mit grünem ICON dargestellt, also mit Status "installiert". Ich kann dort nur das Papierkorb-Symbol "entfernen" auswählen. Das Entfernen bricht aber ab mit der Meldung "'nicht genügend Speicherplatz'".


    Ich kann also weder von "my flash disk" nun was entfernen noch auf die storage cars was installieren (noch zur Info: im Navi wird kein Blitzer angezeigt, via Umkreissuche in poibase mobile kann ich jedoch die Blitzer-Liste sehen).


    Ich habe auch nochmals probiert: program data -> POIbase -> profile Ordner gelöscht und POIbase neu gestartet. Hilft aber diesmal leider nicht. Was kann ich nun probieren?


    Viele Grüße


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    also normalerweise sollte bei der Installation von POIbase Mobile die Frage kommen, wohin installiert werden soll. Da hättest Du dann die Speicherkarte auswählen können. Nun solltest Du folgendes machen:


    1) Ordner poiwarner im internen Speicher des Navis löschen
    2) Den Ordner ProgramData -> POIbase am PC löschen
    3) POIbase neu starten, Gerät anschließen und POIbase Mobile neu auf der Speicherkarte installieren


    Gruß
    Tobias