2547LMT, Verkehrsnachrichten, Länderkarten

  • Guten Tag und schöne Feiertage,


    seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einse 2547LMT und versuche als ex Falk-Nutzer hinter die Geheimnisse des 2547LMT zu kommen.
    Die Bedienungsanleitung ist ja nicht sehr detailliert ...
    Folgende Fragen sind bisher entstanden:


    1. Das 2547LMT hat Lifetime Navteq Traffic. Unter "Apps- Verkehrslage" kann man zunächst auch ohne Route die Ereignisse in einer Liste darstellen.
    Z.B. wird dort gezeigt "A8 (8)". Klickt man nun darauf, erscheint eine neue Liste unterteilt in "A8 Voraus" und "A8 Zürückliegend" mit insgesamt 8 Meldungen.
    Was bedeutet dabei die Unterteilung in "Voraus" und "Zurückliegend"?


    2. Mit dem Falk Navi-Manager konnte man alle nicht benötigten Länderkarten vom Navi löschen bzw. auf CD/DVD für eine mögliche spätere Verwendung auslagern.
    Funktioniert dies auch mit bei Garmin? Wie?


    Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße von der Schwäb. Alb
    ohny

  • Zitat

    in "Voraus" und "Zurückliegend"?


    Gemesssen von deinem Standpunkt aus - ist ja logisch, oder?? :)


    Zitat

    Mit dem Falk Navi-Manager konnte man alle nicht benötigten Länderkarten vom Navi löschen


    Bei den Kartenupdates gibt es (über mapupdater) eine Möglichkeit, gewisse Gebiete (Centraleuropa, Osteuropa oder ähnliches) einzuschränken, und den Rest
    auf eine SD Karte zu speichern.

  • Danke für den Hinweis, aber für mich ist das mit dem "Voraus" bzw. "Zurückliegend" leider nicht logisch.
    Diese Aufteilung der Verkehrsmeldungen kommt ja bereits auch dann, wenn ich mich noch auf keiner Route befinde, sondern das Navi einfach nur eingeschaltet habe (z.B. stationär zu Hause auf dem Schreibtisch ;) ).
    Da gibt es kein Voraus oder Zurückliegend von meinem Standpunkt.
    Entweder habe ich da nach wie vor Verständnisprobleme, oder der Sinn ist doch ein Anderer.


    Gruß
    ohny