Keine Stadt mehr auswählbar......

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, wenn ich meinen Tomtom 1015 update, dann lädt er die Map-Share Kartenkorrekturen und das GPS-Fix runter. Danach kann ich bei der Adresseingabe keine Stadt mehr auswählen. Wenn ich sage navigieren zu, dann Adresse wähle, dann in das Eingabefeld komme wo ich die Stadt eingeben soll steht dann "bitte warten". Das steht dann aber ewig und wenn man der ersten Buchstaben der Stadt eingibt, ist die Liste leer. Egal welches Land. Ein Reset hat nichts gebracht. Erst als ich das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt habe ging es wieder. Wenn es dann aber wieder aktualisiert wird ist der gleiche Fehler wieder.
    Hat das noch jemand hier? Ich vermute, dass da irgendetwas in den Mapshare-Aktualisierungen nicht in Ordnung ist.


    Ich werde mal den Tomtom-Support anschreiben.....

  • Das ist "normal" die MapShare-Daten brauche seit neustem wohl etwas bis sie Verarbeitet wurden. Das Ist ja nur direkt nach dem Update MapShare dann geht ja alles flüssig....
    TomTom weiß übrigens schon bescheid ....

  • Hallo zusammen,


    ich habe das selbe Problem. Habt Ihr vom TT Support schon eine Antwort?


    Das ist "normal" die MapShare-Daten brauche seit neustem wohl etwas bis sie Verarbeitet wurden. Das Ist ja nur direkt nach dem Update MapShare dann geht ja alles flüssig....
    TomTom weiß übrigens schon bescheid ....


    Heißt das, dass ich nur lange genug warten müsste, bis ich wieder einen Ort eingeben kann? Bei mir kam lange nichts, bis ich dann mein TT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Also mit der neune Karte (9.10) ist es schon deutlich kürzer die Wartezeit. Noch mit der Alten Karte (9.05) habe ich gut 6-9 Minuten gewartet.