variable Positionen und Breiten von Textfeldern

  • Hallo,


    ich habe mal angefangen mir ein paar Sachen zurecht zu basteln.


    was ich bzgl. der Positionierung und Begrenzung von Feldern nicht verstehe ist sowas hier:


    <ROADSHIELDEDTEXT x=(ui_PropLayer.TransportInvalidVisible ? 130 : 155) y=239 z=10 h=30 w=(ui_PropLayer.TransportInvalidVisible ? 280 : 250)


    hier werden x und w irgendwie abhängig definiert. Wie die maximale Positionierung aussieht erschließt sich mir nicht.


    Ich habe auch mit einigem Stöbern nichts gefunden wo das erklärt wäre.


    Wenn ich jetzt z.B. die rechte Grenze eines solchen Feldes kleiner setzen möchte, sagen wir 20 Pixel weniger, wie mache ich das?


    Danke & Gruß,


    Gunther

  • In der x-Variable steckt eine oder-Abfrage nach der Variable "ui_PropLayer.TransportInvalidVisible" (erkenntlich am Doppelpunkt "true":"false"). Wenn Du also die "rechte Grenze" nach links verschieben möchtest, müsstest Du den w-Wert jeweils um die gewünschte Pixelzahl verringern.


    Falls das nicht so klappt, wie Du Dir das vorstellst, melde dich bitte nochmal.