Clarion NZ501E - Bei Navi-Eingabe stürzt ab und zu ab + NAVI-Kartenfehler

  • Habe das Problem, dass hin und wieder Bei Eingabe eines Zieles das Navi einfriert und ich erst die Zündung wieder ausschalten und wieder einschalten muss, manchmal auch mehrmals, bis es funktioniert.
    Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand woran es liegt. Ich habe das Gerät im Fachgeschäft einbauen lassen.


    Den 2. Fehler, den ich gestern auf meiner Fahrt festgestellt habe:
    Ich wohne in Meerbusch und fuhr mit NAVI nach Düsseldorf - Das NAVI führte mich mit Ansage und Text von der BAB 57 am BAB-Kreuz Kaarst auf die BAB 62 nach Düsseldorf. Die BAB 62 gibt es hier garnicht, es wäre richtig: BAB 52.


    Auch muss ich mich erst daran gewöhnen, das auf den Autobahnen nicht die Ausfahrt-Ortsnamen nennt in die ich will, sondern nur die Ausfahrt-Nr. (z.B. 18) und "fahren sie auf die BAB 44", das kann bei 2 kurz hintereinander folgenden Ausfahrten auf die gleiche Autobahn ( z.B. BAB 44) die in beide Richtungen verläuft, eng werden, da man je nach Verkehrsdichte nicht immer auf den Monitor schaut.
    Auch dagt er innerorts nicht immer den Straßennamen, in den man einbiegen soll, sondern die Landstraßen-Nr..

  • Tach auch und herzlich willkommen im Forum,


    hast Du das 30-tägige kostenfreie Update nach dem Einbau genutzt? Damit kommt die aktuellste Software und die aktuelle Karte auf das Gerät.

  • Danke für den Tipp. Ich hab die SD Karte zum Verkäufer geschickt und ein neues Radio mit neuer Karte bekommen. Beim Update auf dem PC erfuhr ich, dass es die Karte für das NZ502E ist. Radio ist aber NZ501E. Die Karteninformationen sind etwas anders als vorher aber alles läuft bisher glatt. Mein Problem ist nun, dass ich die Netz gekaufte Software Blitzer und 3D nicht auf die neu Karte installiern kann. Muss ich die nun neu kaufen oder was muss ich anstellen, um diese wieder benutzen zu können.?

  • Davon würde ich ausgehen, bin mir aber nicht sicher, da ich mich mit Blitzersoftware befasse.