Falk NEO 550 Rückspielen einer Datensicherung nach Gerätetausch

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich Probleme mit der Kartendarstellung im Display hatte, habe ich das Gerät bei Falk reklamiert und zurück geschickt.
    Innerhalb von 3 !! Tagen hatte ich ein Austauschgerät im Haus.
    Nach telefonischer Rückfrage hat man bei Falk im Sytem die alte Seriennummer gelöscht und die neue eingetragen und mir (nochmals) einen link für das aktuelle Katenupdate geschickt.


    Nun meine Frage: vor dem Versand hatte ich eine Datensicherung durchgeführt
    (Gerät und SD-Karte) und hatte gemeint, diese Sicherung auf das
    Austauschgerät zurück by Browse to Save">spielen zu können.


    Dies geht nun nicht, da der Falk Navi Manager keine Sicherungsdatei findet.
    Die eigentliche Sicherung wird ja auf dem PC in einem Verzeichnis, was der
    Seriennummer entspricht, hinterlegt (QFC.....). Ich habe den Namen des
    Backup-Verzeichnisses auf die SN des Austauschgerätes geändert, aber
    auch dann wird die Sicherungsdatei nicht gefunden.


    Ich nutze den Falk Navi Manager 2.16


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten zurück spielen kann?


    Danke
    Wolf

  • Es ist nicht unmöglich den Navimanager dazu zu überzeugen, dass er dir auch das Backup deines alten Gerätes aufspielt. Ich kann dir das auch erklären wie das geht, wenn du darauf bestehst, aber wie ich dir schon im anderen Forum schrieb, macht das nicht wirklich Sinn.


    Um was geht es dir eigentlich genau?


    Wenn es dir um Lieblingsplätze, letzte Ziel oder sonst was geht, dann erkläre ich dir lieber wie du das schneller und einfacher auf dein neues Navi bekommst.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Vielen Dank - alles wieder OK dank Deiner Erklärung im anderen Forum


    Wolf

  • Nochmals an Razorblade = edalbrozar:

    Wenn es dir um Lieblingsplätze, letzte Ziel oder sonst was geht, dann erkläre ich dir lieber wie du das schneller und einfacher auf dein neues Navi bekommst.

    Würdest Du mir die Beschreibung bitte schicken, gerne als PM. Das andere Forum, aus dem ich die Erklärung hatte, gibt es wohl nicht mehr...


    Danke
    Wolf

  • Sorry, bin ein bisschen spät, aber wenn's dich noch interessiert.=>


    Ich habe den Namen des
    Backup-Verzeichnisses auf die SN des Austauschgerätes geändert, aber
    auch dann wird die Sicherungsdatei nicht gefunden.


    Das was du da gemacht hast reicht eben nicht! => Schau mal in die Windows-Registry. Du wirst feststellen, dass einem Backupset auch noch eine UUId zugeordnet ist. Das bedeutet, dass es natürlich nicht ausreicht nur den Namen des Backup-Verzeichnisses umzubenennen, sondern du müsstest auch entsprechend in der Registry anpassen. Die UUID kannst du in der DeviceInfo.txt auf dem Navi auslesen.





    Wenn es dir jedoch nur um die Lieblingsplätze und dergleichen geht, reicht es möglicherweise aus, wie im unrühmlich niedergegangenem Forum der "NaviFreunde" bereits gesagt, den Ordner "POIData" aus deiner Sicherung auf das Navi zurückzuspielen.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()